Logo Lions

Belrin Moabit

 
Basketball UnitedBannerbildMADE IN MOABITLadiesLIONSBannerbild

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 

Stark gemacht

Logo_Stark_gemacht


Deutsches Kinderhilfswerk

Deutsches_Kinderhilfswerk_Logo

 

Berliner Sparkasse

Logo_Berliner_Sparkasse

 

Berlin hat Talent

Berlin hat Talente

 

Deutsche Vermögensberatung

Felix Peisker 
Mail: 
Tel.: 0170 - 4183572

Deutsche_Vermögensberatung_Logo

Fiaker Kaffeerösterei Moabit

Fiaker_Kaffeerösterei_Logo

 

Integration durch Sport

Logo_Integration_durch_Sport

Demokratie in Mitte 

Logo Demokratie in Mitte

 

Aktion Mensch

Logo_Aktion_Mensch

 

Bewegter Sommer

Logo_Bewegter_Sommer

 

Little Rookie 

Logo_Little_Rookie

 

SwaF verein(t)

SwaF verin(t) Logo

 

Quartiersmanagement Moabit Ost

Logo_QM_Ost

 

Joma Sport

JOMA_Logo

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Paukenschlag in Moabit zum Vatertagswochenende - Pressemitteilung 3/2021

21. 05. 2020

Paukenschlag in Moabit zum Vatertag - Pressemitteilung 3/2021

 

Info

 

+++BC Lions ist neuer 2.Regionalliga-Herren-Standort in Berlin+++

 

Es ist knapp 15 Jahre her, als eine Moabiter Herrenmannschaft zuletzt bis zur abgelaufenen Corona-Saison in der 2. Regionalliga Ost auf Korbjagd ging. Damals stand Jan Michaelis als Coach an der Seite und Spieler wie Freddy Jagla oder Marko Dedus führten Regie auf dem Feld.

 

Heute ist die Situation anders; In der Saison 18/19 hatten die ASV-Boys um Sportfreunde wie Artur Andretta, Bojan Tietz oder Diego Celestino das Sagen und nahmen das Aufstiegsrecht in die 5. höchste Spielklasse Deutschlands wahr. Bis zum Ende war es knapp, doch das Team von Coach Sylla hielt sich mit Hengen und Würgen in der Liga und belegte nach Corona-Abrechnung Platz 8. 

 

Vereinspräsident & Sportdirektor Andy Riebold über die Situation: "Ich bin den Jungs, Coach & Supportern sehr dankbar, dass sie am 07.03.(66:69 Auswärtssieg) bei Südwest das Ticket zur Regionalliga lösen konnten. Zu der Zeit konnten sie noch nicht wissen, wie wichtig dieser Auswärtssieg werden würde."

 

+++Aus drei Clubs in Moabit werden 2 Basketballclubs+++

 

Die Idee lag in Moabit schon seit längerem in der Luft. Letztlich kamen die ASV`ler auf die Lions aus Moabit zu. Schnell wurde eine Philosophie formuliert, wie es zukünftig einfacher in Moabit laufen könnte. Basketball hat in Moabit Tradition - nicht nur im Freizeit & Streetballbereich!

 

Seit dieser Woche Mittwoch ist es amtlich, die Teilnahmerechte wurden von ASV Moabit auf BC Lions Moabit 21 übertragen. Vor knapp 2 Wochen hat der Vereins bereits seine Meldungen abgegeben. Trat der Projekt-Club in 2019/2020 noch mit 5 Teams im Spielbetrieb an, sind es in 2020/2021 derer 9 Teams, inklusive Regionalliga-Startplatz.

 

"Ab 01.07.20 können die ASV-Mitglieder bei BC Lions Moabit eintreten. Das macht sogar Sinn, weil die Vorbereitungen für die neue Saison bei #BCL schon bereits Mitte Juli starten. Entweder draußen oder besser drinnen, wir werden safe loslegen. In den letzten Jahren hatten wir in den Berliner Sommerferien immer Zugang zu Trainingshallen über unsere Partner", äußerte sich Projektmanager Lukas Keul über einen neuen Projektbereich im großen Gesamtprojekt in Moabit. Keul, selber erst offiziell seit dem 1. Mai im Amt, betonte auch, dass er sich auf das Projekt freue und mit seinem Aufgabenfeld sogar Berührungspunkte bestehen. " Grundsätzlich wird sich Andy als Sportdirektor unseres Clubs um das Projekt kümmern. Ich bin begeistert, dass er das macht, weil sein Job in KW und seine vielen Verpflichtungen es nicht unbedingt einfacher machen. Er ist für mich die perfekte Besetzung in der Sportdirektor-Personalie und wird das sicher mit viel Herz bestreiten. Aber auch ich werde meinen Teil dazu beitragen müssen. Wir werden einen Projektantrag für die Regionalliga auf den Weg bringen und sportbegeisterte Förderer in Moabit gewinnen, um das Regionalliga-Projekt auf gesunde Füße zu stellen. Eins kann ich sicher schon sagen: DIE AUSWÄRTSFAHRTEN SIND MIT EINEM EIGENEN VEREINSBULLY SCHON JETZT ABGESICHERT!".

 

Grenzenlos

 

+++Aussichten und nächste Schritte+++

 

In den kommenden Wochen werden sukzessive wichtige Steine ins Rollen gebracht. Das Trainerteam steht soweit. Es wird definitiv Try-Outs geben. Interessierte Spieler können sich schon jetzt per Email mit CV und Tape bewerben. Bleibt aktuell und informiert euch auch über unsere Social Media Kanäle. P.S: Der Club bleibt oldschool und streut seine Informationen priorisiert über FB!

 

Website: www.bclions-moabit.de

FB: https://www.facebook.com/bc.lions.moabit.21/

IG: https://www.instagram.com/bclionsmoabit/

YT: https://www.youtube.com/channel/UCjgOSK4WH-azp0VlTrxToeg

Email:

SA: https://sportdeutschland.tv/basketball/gemeinsamfuerdensport-bc-lions-moabit

 

 

Lions 21