Ehemaliger Nationalspieler übernimmt Co-Trainer-Posten, erste Trainingswoche vorbei - Pressemitteilung 5/2021

12. 06. 2020
Ehemaliger Nationalspieler übernimmt Co-Trainer-Posten, erste Trainingswoche vorbei - Pressemitteilung 5/2021

 

Die erste Trainingswoche mit der Herren-Regionalliga-Mannschaft ist vorbei. Mit Hygienekonzept hat der Projektverein aus Moabit einen Trainingsplan aufgezogen, der auch nach den Sommerferien Bestand haben wird. In den Sommerferien wird durchtrainiert, jedoch mit gravierenden Abänderungen zum bestehenden Trainingsplan, siehe auch http://www.bclions-moabit.de/news/index.php?rubrik=1&news=577500&typ=1.

"Um den 20/21. Juni rum werden wir einen Sommerferientrainingsplan präsentieren. Dieser wird abgespeckt sein, aber bietet trotzdem jedem Mitglied im Club die Möglichkeit sich optimal auf die Saison vorzubereiten", sagte Projektkoordinator Jannes Lehmann.

 

 

Seit dem 08.06. sind die 9 Teams und unzähligen Projekte wie Basketball United, Open Gym etc. wieder im Trainingsbetrieb aktiv. "In der Herren Regionalliga haben sich insgesamt 15 Kandidaten vorgestellt. Die Jungs sind happy, dass es wieder in die Halle geht. Natürlich können unsere Coaches noch nicht viel sagen,aber Try-Outs werden kommen. Hierzu wird es bald eine Info geben", äußerte sich die sportliche Leitung in Person von Andy Riebold.

 

Bereits zum Trainingsauftakt am 08.06. Montag übernahm der neue Co-Trainer im Aufgebot der Moabiter das Kommando. Der neue ist eigentlich ein alter und arbeitet schon mit dem Moabiter Kiezverein seit 2 Jahren zusammen.

Sein Name - kein unbeschriebenes Blatt im Deutschen Basketball - Misan Haldin, früher Nikagbatse. Der frühere Deutsche Nationalspieler lebt mit seiner Familie in Moabit - so kam eins zum anderen vor 2 Jahren. Misan kümmert sich mehr um den Skillz-Part und wird immer die Montags-Trainingseinheit leiten. Seit 3 Jahren läuft sein Programm Little Rookie. Er hilft kleinen und großen Rookies in Berlin dabei, sich technisch und menschlich auf aller höchstem Niveau zu bewegen und hat damit großen Erfolg.

 

Misan Haldin

 

Andy Riebold über die Personalie Misan Haldin: " Wir freuen uns riesig über seine Zusage. Misan war unser absoluter Wunschkandidat und war um ehrlich zu sein die logische Schlußkonsequenz der letzten Jahre. Er ist für mich einer der besten in Deutschland auf diesem Gebiet. Die Ruhe und akribische Arbeit mit seinen "kleinen" Einsteigern imponiert mir jedes Mal aufs Neue. Jeder feiert Misan. Das Gesamtpaket aus Erfahrung, Wissen, Skill und Sympathie ist einzigartig in Deutschland."

 

Staffel 2020/2021

 

Mit etwas Glück hat Coach Misan nach dem Sommer auch seine C-Lizens. Sein Branding https://little-rookie.de/ ist für Jedermann/frau buchbar und zugänglich, d.h. auch Vereinsmitglieder von BC Lions können sein Programm buchen - egal ob individuell oder in Gruppen.

 

Little Rookie

 

Website: www.bclions-moabit.de

FB: https://www.facebook.com/bc.lions.moabit.21/

IG: https://www.instagram.com/bclionsmoabit/

YT: https://www.youtube.com/channel/UCjgOSK4WH-azp0VlTrxToeg

Email: 

SA: https://sportdeutschland.tv/basketball/gemeinsamfuerdensport-bc-lions-moabit