Logo Lions

Belrin Moabit

Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMADE IN MOABIT | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Nächste Veranstaltungen:

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Kinderschutzsiegel des Landessportbundes

Zilleklub

Logo_Zilleklub

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Von Kaderpräsentationen über Try-Outs bis zum Vereinsbully - Pressemitteilung 9/2021

15. 07. 2020

Von Kaderpräsentationen über Try-Outs bis zum Vereinsbully   - Pressemitteilung 9/2021

Try-Outs

+++Infos für die Try-Outs für He 2-4 folgen in der nächsten Woche über Social-Media+++

Die 4. Woche der Sommerferien hat begonnen. Gut 220 Personen haben sich beim Ferientrainingsplan bereits in die Doodle-Liste eingetragen. Die Eintragung ist von Nöten, weil sie Teil unseres Hygiene-Konzeptes ist & uns den Double-Check gibt. Zudem können sich unsere 18 verschieden Coaches so auch besser auf ihre Trainingseinheit vorbereiten:https://doodle.com/poll/myyxqsxu4age8y65. Zudem hat das Land Berlin ab dem 14. Juli das Kontaktverbot im Basketball-Trainingsbetrieb aufgehoben.Sportdirektor Andy Riebold zur Lockerung im Kampf um das Corona-Virus:

"Die Situation entspannt sich langsam. Seit Mitte Mai sind wir wieder aktiv, zuerst draussen - ab dem 08. Juni auch wieder in der Halle mit Einhaltung von gewissen Hygienaspekten. Ich finde es sehr gut, dass Berlin erst so spät im Sport gelockert hat. Wir leben in einer Millionstadt und Moabit ist nicht nur seit der Entstehung des International Eastercup ein Hot-Spot in Berlin. Das Coronavirus macht keinen Urlaub und wird uns noch lange begleiten. Respekt ist gut, Kontrolle ist besser!"

+++Kostenloses Training für Kinder/Jugendliche bis Ende Juli+++

Ein weiteres Angebot gilt für Kinder & Jugendliche noch bis Ende Juli. 8-17-jährige können im Club bis Ende Juli kostenlos mittrainieren. Die Trainingszeiten für alle Jugendlichen im Alter zwischen 8-17 Jahren(männlich) finden immer Montag bis Freitag täglich von 10-12 Uhr in der Sporthalle der THG, Quitzowstr. 139, gegenüber von LIDL, statt. Hier ist keine Anmeldung per Doodle-Liste von Nöten. Hier steht der Ball und der Spaß in den Sommerferien sich bewegen zu dürfen klar im Vordergrund.

Kostenloses Training

+++Kaderpräsentation, neues Flüchtlings-Projekt und Bully+++

Jährlich ist es zur Tradition geworden, dass die BCL-Coaches beim Vereins-Foto-Shooting ihren Kader präsentieren dürfen. Dies bleibt auch so - zusammen mit den Coaches wird nach einem Termin Anfang September gesucht. In diesem Jahr werden die Herren 1 und die Damen 1 intensiver unter die Lupe genommen. Beide Teams haben viele neue Gesichter zu verbuchen. Wir werden bald anfangen hier zu berichten..

Seit 2016 hat der Verein einen eigenen Vereins-Bully sich anschaffen können. Bis 2019 liefen hier die Kosten über unseren 1. Vorsitzenden privat. In 2019 hat sich die Situation geändert und der Verein hat die laufenden Kosten übernommen. Platz hat der gute BCL für 9 Personen. Er steht mal hier & mal da, ist vermutlich auch nicht zu übersehen. Auf diesem Wege möchten wir auch nochmals allen Werbetreibenden danken, die ihren Teil dazu beigetragen haben, dass die damalige Anschaffung möglich gemacht werden konnte. Für Mitglieder von BC Lions Moabit gibt es einen Sondertarif. Mehr erfahrt ihr bei Andy Riebold oder per Email an: .

Bully mit Spielern des jährlichen Reisenetzwerks

Ab dieser Woche(heute) läuft übrigens ein neues Projekt an. In Zusammenarbeit mit Basketball United erhält BC Lions Moabit 21 eine Förderung vom Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten(LAF) und wird zukünftig immer Mittwochs 18-20 Uhr für Menschen mit Fluchthintergründen Sport auf dem Bredowplatz anbieten. Das Angebot ist vielseitig & wird von Trainern mit arabischen Wurzeln durchgeführt. Das Alter und Geschlecht der Teilnehmer/innen ist nicht vorgeschrieben,"wir haben uns bewusst für ein offenes Angebot entschieden", teilte Jannes Lehmann gezielt mit. Alles weitere bitte dem Flyer entnehmen.

LAF Flüchtlingsprojekt

Noch immer läuft der Spendenaufruf über SportDeutschlandTV. Unter dem unten folgendem Link können schon Kleinstbeträge, sogar Zahlen nach dem Komma schnell & unbürokratisch an den Verein gewendet werden. Wenn man überlegt, dass für ein gemeinnütziges Projekt in Moabit bisher 1/20 aller Spendensummen aufgebracht worden sind, sind wir ziemlich begeistert. Wenn wir 2000 € zusammen erreichen können, werden die Minis mit neuen Trikots ausgestattet. Wer auf diesen Link geht, erhält auch eine Spendenbescheinigung: SA: https://sportdeutschland.tv/basketball/gemeinsamfuerdensport-bc-lions-moabit

Website: www.bclions-moabit.de

FB: https://www.facebook.com/bc.lions.moabit.21/