1. Saisonspiel RLN/Bezirksverdienstmedaille etc. - Pressemitteilung 14/2021

+++HE 1 starten am 27.09. um 15 Uhr @Unionsporthalle in die Saison+++

Jede Menge los bei BC Lions Moabit, RLN Team startet in die Saison

Liebe Moabiter,

die Saison ist seit 2 Wochen bereits angelaufen. Bis auf die HE 1 in der Regionalliga, die mU16 in der Bezirksliga & die Ladies in der Landesliga haben alle anderen 6 Teams schon mindestens ein Spiel  absolviert. 6:4 lautet der bisherige Rekord. Spielberichte über die ersten 10 Spiele sind hier zu finden: http://www.bclions-moabit.de/seite/433036/spielberichte.html

Coach O, seines Zeichens HE 1 Headcoach, ist froh, dass die Saison endlich beginnt. Sein heutiges Geburtstagskind Maxi Göth wird auch am Sonntag dabei sein, HAPPY BIRTHDAY.  Das vergangene Wochenende war eine Vorsichtsmaßnahme und die Liga hat final entschieden. Das Moabiter Team ist ein komplett neues Team mit vielen interessanten Spielern. Aus der letzten Saison sind lediglich Nico Klatt & Leon Laurenz verblieben. Das Team ist sehr jung, trainiert seit Ende Juli fleißig und ist voll motiviert. Das Saisonziel ist mit dem Klassenerhalt klar definiert und Entwicklung steht im Vordergrund. Der sonntägige Gast USV Halle ist eine Konstante in der 2. RLN und verfügt mit den beiden Döllebrüdern & den beiden ehemaligen Ascherslebenern Groth & Radestock über genügend Regionalligaerfahrung. Momentan trainiert das RLN-Team 2x in Moabit und 1 x in KW. Ihr findet den Trainingsplan unter den Teamfotos auch hier: http://www.bclions-moabit.de/seite/421944/teams.html

Trainingsplan ab 03.08.

+++Bezirksverdienstmedaille für den Club+++

Erneute Auszeichnung für den Club - #Bezirksverdienstmedaille Gestern wurde bei schöner Ambiente im Teehaus im Tiergarten unserem Vereinspräsidenten stellvertretend für den Club die Bezirksverdienstmedaile?????? durch das Bezirksamt Mitte von Berlin verliehen. Laudator war Projektmanager Lukas Keul. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und weiter so. Denn es gibt bald noch so einige Zukunftspläne von Berlin`s Projektclub Nummer 1 aus Berlin-Moabit zu verkünden. https://www.berlin.de/ba-mitte/ueber-den-bezirk/ehrungen/bezirksverdienstmedaille/artikel.995486.php

Bezirksvderdienstmedaille

+++BC Lions Merch-Shop+++

Der BC Lions Merchshop ist endlich online. Wir werden ihn die Tage auch noch auf die Website setzen. Wichtig hierbei:

1. Alle Bestellungen mit Wunsch des Produktes, Anzahl & Größennennung bitte an projekte@bclions-moabit senden
  2. Wir werden zu Beginn der Saison auch ein Bestellformular erstellen
  3. Wir bestellen nicht wöchentlich sondern in Massenbestellung-Form. Erst wenn 15x Artikel vorbestellt bzw bezahlt sind, wird die Bestellung von euch produziert
  4. Die Socken haben eine Abnahmezahl von mindestens 60 Paar. Wenn keine 60 zusammen kommen, wird der Preis höher sein

Merchshop

Noch immer läuft der Spendenaufruf über SportDeutschlandTV. Unter dem unten folgendem Link können schon Kleinstbeträge, sogar Zahlen nach dem Komma schnell & unbürokratisch an den Verein gewendet werden. Wenn man überlegt, dass für ein gemeinnütziges Projekt in Moabit bisher 1/20 aller Spendensummen aufgebracht worden sind, sind wir ziemlich begeistert. Wenn wir 2000 € zusammen erreichen können, werden die Minis mit neuen Trikots ausgestattet. Wer auf diesen Link geht, erhält auch eine Spendenbescheinigung: SA: https://sportdeutschland.tv/basketball/gemeinsamfuerdensport-bc-lions-moabit

Website: www.bclions-moabit.de

FB: https://www.facebook.com/bc.lions.moabit.21/