Logo Lions

Belrin Moabit

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMADE IN MOABIT | zur Startseite

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 

Kinderschutzsiegel des Landessportbundes

LSB_Kinderschutzsiegel 


Sport- und Kulturzentrum 21

Sport- und Kulturzentrum Logo

 

SPORTBUNT - Landessportbund Berlin

Sportbunt 

 

Stark gemacht

Logo_Stark_gemacht


Deutsches Kinderhilfswerk

Deutscher_Kinderhilfswerk_gefördert_druch_logo

 

Berliner Sparkasse

Logo_Berliner_Sparkasse

 

Berlin hat Talent

Berlin hat Talente

 

Fiaker Kaffeerösterei Moabit

Fiaker_Kaffeerösterei_Logo

 

Integration durch Sport 

Integration durch Sport

 

Demokratie in Mitte 

Logo Demokratie in Mitte

 

Aktion Mensch

Logo_Aktion_Mensch

 

Bewegter Sommer

Logo_Bewegter_Sommer

 

Little Rookie 

Logo_Little_Rookie

 

SwaF verein(t)

SwaF verin(t) Logo

 

Quartiersmanagement Moabit Ost

Logo_QM_Moabit_Ost 

Ballside

Logo_Ballside

 

 

Moabit hilft e.V.

LogoMoabithilft (1)-1

 

QM Moabit Ost

QM Moabit Ost Logoleiste 

 

Zilleklub

Logo_Zilleklub 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Über April-Scherze, Neuigkeiten & DANKE - Pressemitteilung 20/2021

16. 04. 2021


Über April-Scherze, Neuigkeiten & DANKE - Pressemitteilung 20/2021

 

International

 

 

+++Für diverse Vereinsprojekte werden noch Unterstützer gesucht: Email an  +++

 

 

Liebe Lions-Mitglieder, Freunde, Partner & Sponsoren!

 

der Aprilscherz blieb leider nicht aus. Die Pandemie hält das Vereinsleben weiter in Schach. Statt Taktik & Dreier-Würfen bestimmen Abstand & neue Ausgangsbeschränkungen unseren Alltag. Ein wenig Lichtblick gibt die Freigabe für Sport draußen für bis zu 14-Jährige im Gruppenverbund. Alle unsere Teams bieten ihre Trainingseinheiten jetzt auch öffentlich per Zoom an, siehe hier: https://bit.ly/3vFq8nS Bitte beachtet, dass wir sowohl auf Zoom als auch für die Jugend bis U14 auf Freiplätzen Workouts anbieten(Mo + DO in Moabit). Mehr Infos dazu selbstverständlich bei unseren Coaches: http://www.bclions-moabit.de/seite/421944/teams.html Alle Jugendspieler bis U20 haben zudem die Möglichkeit Einzeltraining bei Praktikant Maurice zu buchen. Für die Erwachsenen gibt es leider noch keine positive Nachrichten zu vermelden. Unser neuer Trainingsplan ist bereits vorbereitet, sollte es wieder in die Sporthallen vermutlich vorerst ohne Kontakt gehen. Hierfür hat der Verein schon Schnelltests angeschafft. Obwohl der Ballschlag in den Sporthallen ruht, ruht nicht der Gedanke unserer sozialen Projekte rund um den Basketballsport. Wir haben letzten Freitag die Info erhalten, dass wir wieder anerkannter Stützpunktverein bei IDS sind. Wir freuen uns sehr! Zudem starten wir ab Juli ein Ernährungsprojekt. Sollten die Hallen in den Sommerferien auf sein, werden wir wie gewohnt in Moabit Training anbieten. Auch ein Sommerturnier ist momentan nicht abwegig. In der vorletzten Woche der Sommerferien würde dann der International Eastercup folgen. Eine Woche, in der letzten Woche der Sommerferien, später bekommen wir Besuch aus den USA. Die Basketballer von NEW RELEASE werden mit unseren und anderen Kids aus Berlin & Umgebung ein Wochencamp veranstalten. Mehr dazu folgt in den nächsten Wochen.

IDS

 

.

Der Verein hat einen neue Folge vom Podcast online veröffentlicht: https://spoti.fi/32nkcCL Diesmal ist Nora Gast im 21 Hoops Podcast vom 2. Vorsitzenden Jan Schott. Neu können wir auch vermelden, dass wir gerne 2 Vereinsfamilien mit Tablets & Laptop für schulische Zwecke ausstatten können. Hier bitte eine Mail an senden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass der Verein zwar eine Geschäftsstelle in Moabit besitzt, diese aber nur für den Publikumsverkehr, zum Arbeiten und als Lager genutzt wird. Post wird hier nicht bearbeitet. Die offizielle Postadresse bleibt weiter folgende siehe Impressum: http://www.bclions-moabit.de/impressum/index.php

 

Anfang Mai wird auch wieder ein 21 Hoops-Newsletter erscheinen. Bitte plant ein, dass wir Ende April auch die restlichen Mitgliedsbeiträge für  die Saison 2020/2021 einziehen werden, bei denen es bisher noch nicht erfolgt ist. Herzlich Willkommen heißen wir auch den ersten Kiezkoordinator für Schule/Vereine/Jugend in Moabit/Tiergarten. Habt ihr schon die GIRLS BALL TOO Website  von Coach Nora entdeckt? https://bit.ly/3cSjzpk  Bleibt ALLE gesund und fit, beweist weiter Geduld, auch wenn es wahnsinnig schwer fällt! MADE IN MOABIT, stay fit.

 

 

 

 

 

+++Brandaktuelle Projekte im Club+++

Nachhilfe

 

E-Sports

 

Workouts

Invitation Eastercup

Projektmanager

 

+++DANKE DANKE DANKE+++

 

Es ist manchmal mehr als das. Wir sind sehr stolz auf unseren Club, unsere Mitglieder und unsere Roots. Die Situation von März-Juni 2020 war sehr existenz-bedrohlich. Wir können nun vermelden, dass wir die Folgen und Schäden abwenden konnten. Dafür again DANKE DANKE DANKE für Alle, die dabei mitgeholfen haben, uns treu geblieben sind und bei der Spendenaktion in 2020 von /mit Iman finanziell unterstützt haben.

Spende

Website: www.bclions-moabit.de

FB: https://www.facebook.com/bc.lions.moabit.21/

IG: https://www.instagram.com/bclionsmoabit/

YT: https://www.youtube.com/channel/UCjgOSK4WH-azp0VlTrxToeg

Email:

SA: https://sportdeutschland.tv/basketball/gemeinsamfuerdensport-bc-lions-moabit