Logo Lions

Belrin Moabit

Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMADE IN MOABIT | zur Startseite

Nächste Veranstaltungen:

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Kinderschutzsiegel des Landessportbundes

Zilleklub

Logo_Zilleklub

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Osterüberraschung bei den Lions // Mädchenbasketball jetzt auch in Moabit - Pressemitteilung 08/2022

16. 04. 2022

Logoleiste

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde und Freundinnen der BC Lions Moabit 21,

wir freuen uns über die fünfte Pressemitteilung des Kalenderjahres 2022. Diese steht komplett im Zeichen des Mädchen-Basketballs.

Weibliche U14 und GIRLS ONLY OPEN GYM"

Nachdem Ireti Amojo im Sommer 2021 mit dem "Girls Project" den Anfang gemacht hat und sich eines regen Zulaufs erfreut, sind wir glücklich, mit Mario Salazar einen Trainer für uns gewonnen zu haben, der ab Mai 2022 mit unserer neuen weiblichen U14 Mannschaft und dem GIRLS ONLY OPEN GYM unsere Ambitionen, den Mädchen-Basketball in Berlin zu fördern, weiter unterstützen wird. Alle Mädchen der Jahrgänge 2009 und 2010 sind ganz herzlich eingeladen, zum Training zu kommen. In Ausnahmefällen sind auch Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2008 eingeladen am Training teilzunehmen.

Mario Salazar (42) möchte mit der WU14 bei BC Lions Moabit 21 ab der kommenden Saison in der Oberliga antreten und den Mädchen somit die beste Möglichkeit geben, sich sportlich zu entwickeln. Salazar ist es zudem sehr wichtig, eine Kultur des respektvollen Umgangs zu pflegen, die es allen Mädchen ermöglicht, zu selbstbewussten und mutigen jungen Frauen heranzuwachsen. Sein Training wird viele Crossover enthalten; es wird Fußball, Handball, Volleyball, und Hockey gespielt, auch mal Federball und Tischtennis. Außerdem werden u.a. ein Turner und eine HipHop-Tänzerin den Bewegungs-/Rhythmus- und Athletikhorizont der Mädchen erweitern. Obendrauf wird das Team regelmäßig die Spiele der 1. Damenmannschaft von Bundesligaufsteiger ALBA Berlin(herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle) besuchen. "Es ist immer gut, Vorbilder zu haben, im sportlichen, wie im charakterlichen Sinne", sagt Salazar.

Kurzbio: Salazar ist Schriftsteller, Basketballer und Sportlehrer an der Möwensee -Grundschule. Er hat eine zwölfjährige Tochter und einen sechsjährigen Sohn. Er ist Berliner und liebt die raue Vielfalt dieser Stadt, von der es in Moabit besonders viel gibt. Zudem hat er am Ostersonntag Geburtstag. Alles Liebe, alles Gute auf diesem Wege, lebe hoch!

Mario

An drei Tagen in der Woche wird trainiert:

Montag von 16-18.30 Uhr - Gerhardtstraße 4, 10557.

Dienstag von 16-18.45 Uhr - Gerhardtstraße 4, 10557.

Donnerstag von 16-19 Uhr - Zinzendorfstrasse 15, 10555.

Montag, Dienstag und Donnerstag ist regulärer Trainingsbeginn um 16.30 Uhr. Wer vorher schon mal ein paar Körbe werfen möchte, seine Moves im 1vs1 verbessern oder einfach nur mit den Freundinnen quatschen mag, kann schon ab 16 Uhr in die Sporthalle kommen.

Samstag von 10-13 Uhr "GIRLS ONLY OPEN GYM" - Altonaer Str. 26, 10555.

Das "GIRLS ONLY OPEN GYM" richtet sich an alle Mädchen, die Lust haben, Basketball zu spielen, unabhängig von der Vereinszugehörigkeit.)

Wer Lust hat, vorbeizukommen, schreibt eine Mail an: mario@bclions-moabit.de

Und all die, die sich vielleicht fragen, wie es nach der WU14 weitergehen wird, können wir jetzt schon verkünden, dass wir daran arbeiten, ab dem Sommer 2023 eine ambitionierte WU16 anbieten zu können.  Ebenso wird eine in der bevorstehenden Spielzeit 22/23 auch eine Trainingseinheit für wU12 Mädchen geben, um den Übergang zur wU14 einfacher zu gestalten und die Jahrgänge bestmöglichst zu fördern.

Let's go Girls, let's play Basketball.

.