Logo Lions

Belrin Moabit

Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMADE IN MOABIT | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Nächste Veranstaltungen:

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Kinderschutzsiegel des Landessportbundes

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde und Freundinnen der BC Lions Moabit 21,

Liebe Eastercup-Family,

Ostern wird Moabit wieder zum Mekka der Basketballer/innen aus Europa, Südamerika und Nordamerika. Mit ein wenig Glück können wir auch noch Asien als weiteren Kontinent aufm International Eastercup begrüßen. Es herrscht Ausnahmezustand. Über 1300 Gäste, die bei uns angemeldet sind. D.h. auf Deutsch 600 Gäste in Hostels, 300 Gäste in Hotels & 400 Gäste in unseren Jugendeinrichtungen in/um Moabit. Und als wenn das noch nicht genug wäre, folgt unmittelbar nach dem Eastercup direkt das Eastercamp(Anmeldung) mit Nikola Kuga aus Serbien. Es wird ein Basketballfest aber auch ganz viel positive Arbeit!

Es folgt die erste Pressemitteilung über/an den Bezirk Berlin-Mitte

Das Jahr 2023 ist für den Kiezverein BC Lions Moabit21 definitiv ein besonderes Jahr. Zum ersten Mal reist ein Team aus Südamerika (Chile) zum Eastercup nach Berlin an. Es werden mehr als 1300 TeilnehmerInnen aus 25 Nationen anreisen. Sie werden sich vom 6.4. bis 10.4. im Basketballspielmessen. 60 % aller Teams kommen aus dem Ausland. Der Verein freut sich, den Stadtrat für Jugend, Familie und Gesundheit Christoph Keller, Louis Kleemeyer Mitorganisatoren der Special Olympic World Games (diese finden vom
17. - 25. Juni in Berlin statt) und Ulrich Davids Stadtrat a.D. und Ehrenmitglied des Vereins als Schirmherrn gewinnen konnten. Diese dreiwerden am 6.4. um 18.00 Uhr den Eastercup gemeinsam mit den SportlerInnen eröffnen. Dank an Bezirksbürgermeisterin Frau Remlinger die den Eastercup 2023 unterstützt und den vielen Sponsoren für die finanzielle Hilfe bei der Durchführung dieses internationalen Turniers.
Die SportlerInnen sind meist in Hostels, Jugendherbergen oder Privatunterkünften untergekommen. Ohne die Unterstützung des Sportamtes wäre die Veranstaltung nicht durchzuführen, denn es werden viele Sporthallen für diese Spiele gebraucht. Auch die Versorgung mit einem Caterer stellt den Verein immer wieder vor großen Herausforderungen. Dank einem Caterer und der Schulleiterin der Moabiter Grundschule konnten doch viele dieser Probleme gelöst werden und nun alle Sportlerinnen und Organisatoren auf ein
entspanntes und interessantes Turnier. Wer den Verein und das Turnier noch in irgendeiner Weise unterstützen möchte, kann dies gern unter tun.