Vom Online- zum Freiplatz-Training - Pressemitteilung 21/2021

24. 05. 2021


Vom Online- zum Freiplatztraining - Pressemitteilung 21/2021

 

International

 

 

+++Für diverse Vereinsprojekte werden noch Unterstützer gesucht: Email an  +++

 

 

Liebe Lions-Mitglieder, Freunde, Partner & Sponsoren!

 

alles Gute bringt der Mai. Auch wenn das Wetter noch nicht ganz Maiüblichkeit versprühen lässt, gibt es trotzdem Neuigkeiten zu vermelden  Der Wegfall der Corona-Notbremse greift vorerst ab dem 19. Mai. Daher verlagern wir unser Angebot bis auf 1x die Woche Online-Fitness-Workout mit Daniel(immer offen für die Öffentlichkeit: https://bit.ly/3bXDUtT) am Montag an die frische Luft. Jedes Team bietet mindestens 1x die Woche ein Training oder mehr an. Maurice sein Einzeltrainingsangebot gilt weiterhin auf Anfrage. Er ist in ca. 2,5 Wochen wieder im Lande. Auch das Zusatztraining für die Jugend bis U14 m/w am Freitag um 16 Uhr auf dem Sportplatz in der Jagowstr. gegenüber der Aral-Tankstelle bleibt weiter im Programm. Der Verein freut sich auf neue Gesichter und bittet lediglich um schriftliche Anmeldung über unsere Geschäftsstelle zwecks Datenerfassung. Mehr Infos dazu selbstverständlich bei unseren Coaches: http://www.bclions-moabit.de/seite/421944/teams.html 

FReiplatz new

-----------------------------------------------------------------------------

NEU IST, dass Trainingsgruppen mit Sporttreibenden älter als 14 Jahre erlaubt sind in Gruppen von bis zu 10 Personen (inklusive Trainer/Betreuer) pro Halbfeld.

Der Unterschied zu den Individualsportlern ist, dass ALLE Beteiligten einen Test, eine vollständige Impfung oder eine Genesung (negativer PCR-Test nach überstandener Corona-Infektion, höchstens 6 Monate alt) nachweisen müssen. Dafür darf das Training dann auch ohne Einhaltung von Abstandregeln stattfinden.

Trainingsspiele gegen andere 10er-Gruppen sind nicht erlaubt.

 

Für die Überprüfung der Tests, Impfungen und Genesungen sind die jeweils für die Trainingseinheit verantwortlichen zuständig.

-----------------------------------------------------------------------------

Corona-Schnell-Tests erhaltet ihr auch kostenlos bei uns im Club. Zudem starten wir ab Juli ein Ernährungs- sowie Demokratieprojekt. Auch der Moabiter Grundschulcup wird wieder ins Leben gerufen. Sollten die Hallen in den Sommerferien auf sein, werden wir wie gewohnt in Moabit Training anbieten. Auch ein Sommerturnier ist momentan in Planung. In der vorletzten Woche der Sommerferien würde dann der International Eastercup folgen. Hier stehen die Zeichen schon besser Eine Woche, in der letzten Woche der Sommerferien, später bekommen wir Besuch aus den USA. Die Basketballer von NEW RELEASE werden mit unseren und anderen Kids aus Berlin & Umgebung ein Wochencamp(3.-6. August 10-18 Uhr) veranstalten. Anmeldungen werden bereits jetzt unter angenommen. Mehr dazu folgt in den nächsten Wochen.

 

 

.

Der Verein hat einen neue Folge vom Podcast online veröffentlicht: https://apple.co/3oLRSo0 Diesmal sind Jana & Dirk Gäste im 21 Hoops Podcast vom 2. Vorsitzenden Jan Schott. Besonders Dirk erklärt euch, wie er Schiedsrichter wurde, welche Vorteile es gibt und warum er keine NBA schaut! Der neue 21 Newsletter erscheint im Juni. Weiterhin können wir auch vermelden, dass wir gerne 2 Vereinsfamilien mit Tablets & Laptop für schulische Zwecke ausstatten können. Hier bitte eine Mail an senden. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass der Verein zwar eine Geschäftsstelle in Moabit besitzt, diese aber nur für den Publikumsverkehr, zum Arbeiten und als Lager genutzt wird. Post wird hier nicht bearbeitet. Die offizielle Postadresse bleibt weiter folgende siehe Impressum: http://www.bclions-moabit.de/impressum/index.php

 

Habt viel Spaß beim Freiplatztraining mit euren alten/neuen Teammates. Vergisst bitte aber auch niemals, dass wir alle diszipliniert bleiben müssen, damit die Situation sich weiter verbessert. Der Trainingsplan für die Halle ist bereits fertig & steht fest. Bis zum 6. Juni geben wir auch unsere Mannschaftsmeldungen beim BBV ab. NEU: Die 5. Herren werden zu den 4. Herren. Das Regionalligateam bei den Herren ist schon bereits seit Anfang Mai gemeldet. MADE IN MOABIT, stay fit & healthy

 

 

 

 

 

+++Brandaktuelle Projekte im Club+++

Mathe & Englisch

 

E-Sports

 

Geschenke

Eastercup

Nachwuchs

Zusatztraining

 

+++DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE +++

 

Es ist manchmal mehr als das. Wir sind sehr stolz auf unseren Club, unsere Mitglieder und unsere Roots. Die Situation von März-Juni 2020 war sehr existenz-bedrohlich. Wir können nun vermelden, dass wir die Folgen und Schäden abwenden konnten. Dafür again DANKE DANKE DANKE für Alle, die dabei mitgeholfen haben, uns treu geblieben sind oder bei der Spendenaktion in 2020 von /mit Iman finanziell unterstützt haben.

Terams

Damit Du nichts mehr verpasst ⏩ Kanal abonnieren ⏩ Glocke aktivieren ?: https://www.instagram.com/p/COia-Zciarr/

-----------------------------------------------------------------------------

 

Training ⏩ http://www.bclions-moabit.de/.../477162/trainingszeiten.html

FB ⏩ https://www.facebook.com/bc.lions.moabit.21 

WWW ⏩ https://www.bclions-moabit.de

Insta ⏩ https://www.instagram.com/bclionsmoabit/

Teams ⏩ http://www.bclions-moabit.de/seite/421944/teams.html

PM`s ⏩ http://www.bclions-moabit.de/news/index.php?rubrik=1

-----------------------------------------------------------------------------

 

#Projektverein​, #RLN​, #Basketball​, #Moabit​, #MadeInMoabit​, #Jugend​, #Damen​,

#Herren, #Talk, #KW, #Leer, #Eastercup, #MItglieder, #FSJ