Logo Lions

Belrin Moabit

 
LIONSBannerbildMADE IN MOABITBannerbildLadiesBasketball United

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 

Stark gemacht

Logo_Stark_gemacht


Deutsches Kinderhilfswerk

Deutsches_Kinderhilfswerk_Logo

 

Berliner Sparkasse

Logo_Berliner_Sparkasse

 

Berlin hat Talent

Berlin hat Talente

 

Deutsche Vermögensberatung

Felix Peisker 
Mail: 
Tel.: 0170 - 4183572

Deutsche_Vermögensberatung_Logo

Fiaker Kaffeerösterei Moabit

Fiaker_Kaffeerösterei_Logo

 

Integration durch Sport

Logo_Integration_durch_Sport

Demokratie in Mitte 

Logo Demokratie in Mitte

 

Aktion Mensch

Logo_Aktion_Mensch

 

Bewegter Sommer

Logo_Bewegter_Sommer

 

Little Rookie 

Logo_Little_Rookie

 

SwaF verein(t)

SwaF verin(t) Logo

 

Quartiersmanagement Moabit Ost

Logo_QM_Ost

 

Joma Sport

JOMA_Logo

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

21. 12. 2021

Logoleiste

 

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freude und Freundinnen des BC Lions Moabit,

 

wir steuern mit großen Schritten auf Weihnachten und Silvester zu und niemand hätte sich vorstellen können, dass diese Pandemie uns so lange in Atem hält. Delta und nun Omikron und kein wirkliches Ende in Sicht. Mittlerweile wurde die „12. Änderung der 3. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung“ vom Berliner Senat beschlossen.


Wir haben das Jahr über unser Bestes gegeben, uns immer zeitnah durch das Verordnungs- und Paragraphendickicht zu kämpfen und euch Sportlerinnen und Sportlern so uneingeschränkt wie möglich euer Training zu ermöglichen.

Nach einem wunderschönen Sommer mit viel sportlicher Normalität und einer Light-Version des International Eastercup in Berlin-Moabit, folgten wieder rasant steigende Inzidenzen und neuerliche Einschränkungen.

Der Berliner Senat hat zum Glück verstanden, dass Sport systemrelevant und Teil der Lösung ist. Gerade die Kinder und Jugendlichen haben unter den letztjährigen Beschränkungen sehr gelitten.

Die 2G+ Regel gibt uns nun die Möglichkeit weiterhin in der Halle Sport zu treiben und den Schutz aller Beteiligten dabei zu erhöhen. Bei geöffneten Fenstern und mit viel frischer Luft, die durch unsere Hallen zieht, kann man sich auf jeden Fall sicher fühlen. Jede*r muss sich ein wenig wärmer anziehen, aber zu Hause bleiben muss niemand mehr. Der Spielbetrieb in Berlin konnte bisher aufrechterhalten bleiben und so konnten unsere Mannschaften einige spannende Spiele erleben.

Diese Freiheiten haben sich auch in der Projektarbeit widergespiegelt. Hier konnten wir schon fast gewohnte Flexibilität des Ortes und Gruppengröße nutzen, was sich sehr positiv auf die Projektarbeit ausgewirkt hat. Die Pandemiezeit hat aber auch gezeigt, dass wir uns den gegebenen Umständen anpassen können und dabei weiterwachsen und produktiv arbeiten können, worauf wir sehr stolz sind.
Am Ende dieses Jahres möchten wir etwas Ruhe einkehren lassen. Gerade jetzt wird uns wieder bewusst, wie wichtig Gesundheit, Familie, Freundschaften, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft sind. Nutzt die beschauliche Weihnachtszeit zum Endschleunigen mit euren Liebsten.

BC Lions Moabit 21 bedankt sich bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen, den Trainer*innen und natürlich allen Mitgliedern für die entgegengebrachte Treue und Solidarität. Am 23.12 startet unser vorletztes Projekt - ein Nachbarschaftstreff namens XMAS BALLIN s. Flyer unten.
Nach Weihnachten fährt die U20 noch zum Kooperationspartner nach Leer!

Wir wünschen Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gesundes, neues Jahr 2022, in das wir mit großer Zuversicht schauen. Wir hoffen, dass wir auch 2022 knappe Spiele, umkämpfte Siege, bittere und zugleich unnötige Niederlagen als auch euphorische Blow-Outs erleben können. 
 
Euer Vorstand
Andy, Dirk und Gürsel
 
XMAS