Logo Lions

Belrin Moabit

 
MADE IN MOABITBannerbildBannerbildLIONSBannerbildBasketball United

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 

Stark gemacht

Logo_Stark_gemacht


Deutsches Kinderhilfswerk

Deutscher_Kinderhilfswerk_gefördert_druch_logo

 

Berliner Sparkasse

Logo_Berliner_Sparkasse

 

Berlin hat Talent

Berlin hat Talente

 

Deutsche Vermögensberatung

Felix Peisker 
Mail: 
Tel.: 0170 - 4183572

Deutsche_Vermögensberatung_Logo

Fiaker Kaffeerösterei Moabit

Fiaker_Kaffeerösterei_Logo

 

Integration durch Sport 

Integration durch Sport

Demokratie in Mitte 

Logo Demokratie in Mitte

 

Aktion Mensch

Logo_Aktion_Mensch

 

Bewegter Sommer

Logo_Bewegter_Sommer

 

Little Rookie 

Logo_Little_Rookie

 

SwaF verein(t)

SwaF verin(t) Logo

 

Quartiersmanagement Moabit Ost

Logo_QM_Ost

 

Joma Sport

JOMA_Logo

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Saisonstart & Planung Herbstferien - Pressemitteilung 03/2023

30. 09. 2022

Logoleiste

 

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde und Freundinnen der BC Lions Moabit 21,


wir freuen uns über die dritte Pressemitteilung der neuen Saison 2022/2023.
Wir informieren euch über unsere Projekte, Neuigkeiten unserer Trainer,  den neuen Trainingsplan u.a. aber auch über unser Dachprojekt - INTERNATIONAL EASTERCUP BERLIN-MOABIT. Bitte beachten: Im Trainingsplan nach den Sommerferien gibt es minimale Änderungen, bitte beachten!

 

Media Day

 

Ab sofort werden Anmeldungen für den International Eastercup 2023 angenommen: Registration International Eastercup 2023

 

 

Was für ein Saisonstart!!!!

 

Bis auf die DA I, HE I und mU16 konnten alle Teams bisher in den Berliner Spielbetrieb eingreifen. Die neugegründete wU14 konnte sogar im Saisonauftakt gleich ihren ersten Sieg erkämpfen - 45:49 Auswärtssieg bei Bass II. So darf das gerne weitergehen. Zur Rückrunde schicken wir noch eine wU16 und U18 II ins Rennen. Damit würde die Jugendarbeit auf 8x Teams anwachsen. Alle aktuellen Spielberichte sind hier einlesbar: http://www.bclions-moabit.de/seite/433036/spielberichte.html

Basketball United, das Refugee-Projekt, hat seine Toren weiterhin geöffnet und bietet jetzt auch ein Kinderangebot MI um 16 Uhr in der Turmstr. 75 an. Zudem läuft über das gleiche Projekt auch ein Sportangebot für geflüchtete Menschen aus der Ukraine(Samstag 13-15 Uhr @Gymnasium Tiergarten) mit Coach Bryan s. Foto. Happy Birthday an dieser Stelle. 

Bryan

 

+++Der neue Trainingsplan ab 15. September+++

 

Trainingsplan 8

Es sind schon 2x Turniereinladungen online, wofür sich hier angemeldet werden kann: -->Startseite http://www.bclions-moabit.de/ oder hier: Lemvig

 

Leider konnten wir keinen FSJLER und damit die Nachfolge von Paul besetzen, haben dafür aber andere positive Personalentwicklungen zu vermelden. Patrick & Daniel kümmern sich ab sofort um die mU16. Jakob ist Co-Trainer bei der U12 Mix sowie mU14 Mix. Nisa betreut die wU12, welcome on Board!

Coach Roman ist übrigens auch der neue Herrenverantwortliche des Clubs, falls ihr es noch nicht wusstet. In Anbetracht der Situation, dass der männliche Erwachsenenbereich auf 6 Teams angewachsen ist, bedarf es hier einer führenden Hand. Kontakt.

 

Mitgliedsbeiträge & Herbstferien:

Aufgrund der Vielzahl von Neueintritten ziehen wir alle Vereinsbeiträge um den 30. Oktober/Anfang November 2022 ein. Bitte sorgt dafür, dass die Konten ausreichend gedeckt sind, denn jede Rücklastschrift geht laut unserer Satzung zugunsten der Mitglieder.
 
Die Herbstferien werden es in sich haben. In der ersten Woche der Herbstferien findet in der Menzelgym ein Mädchencamp statt, 09-15 Uhr MO-FR, Kontakt: . Zudem das hier:
In der Herbstferien planen wir, zusätzlich zum Camp für unserem Mädchen Bereich, mehrere Aktionstage mit dem DBB zusammen. Dort werden wir alle Kinder und Jugendlichen einladen und jede/r wird einen Ball und ein T-Shirt erhalten. Aktuell sind mindestens der 28./29.10.2022 geplant, wir sind jedoch in Gesprächen das zu erweitern.
In der zweiten Woche wird Jugendkoordinator Andy + Trainerpersonal von BC Lions 21 Individualtraining @Menzelgym in den Vormittagszeiten 13-15 Uhr anbieten. Zudem findet zum letzten Herbstferienwochenende ein Camp für 8 Jugendliche an der Ostsee(4-6. November) statt. Anmeldungen werden hier persönlich per Anruf durch/über Andy angenommen. Bisher sind noch 7x Plätze frei. Eigenanteil liegt bei ca. 60 € pro Person für Transport/Training/Betreuung/Essen!

 

No Chances