top of page

MITGLIEDSANTRAG

 

Der Verein BC Lions Moabit 21 e.V. erhebt folgende Mitgliedsbeiträge:

 

Kinder- und Jugendliche (unter 18 Jahren): 90€/ Halbjahr

Stundenten und Auszubildende (18-27 Jahren): 92,50€/ Halbjahr

Erwachsene (ab 18 Jahren): 102€/ Halbjahr

Ehrenmitglieder: kostenlos

Ehepaare: 90€/ Halbjahr

Pensionäre: 5€/ Monat

Förderer: 6€/ Monat

Die einmalige Eintrittsgebühr beträgt 30 € für Neumitglieder. 

Bei Mitgliedern, die schon mal bei den Lions Mitglied waren (3 Jahre oder länger her), entfällt die Eintrittsgebühr.

Die Beiträge für Monate 01-06 werden zum/um den 30. April eingezogen.

Die Beiträge für Monate 07-12 werden zum/um den 31. Oktober eingezogen.

Ganzjahresbeiträge werden zum/um den 30.April abgebucht. Fördernde/passive Mitgliedschaften erhalten keinen Nachlass bei Jahreszahlung und auch kein Shootingshirt. Tritt ein Mitglied nach dem Buchungszeitraum in den Club ein, so wird der anteilige (rückwirkend) und volle Beitrag im nächsten Buchungszeitraum eingezogen. Bei Eintritten egal wann im Monat wird immer ein ganzer Monat Mitgliedsbeitrag berechnet. Sportvereine nehmen Mitgliedschaftsgebühren. Demnach wird nicht für eine Leistung sondern für eine Mitgliedschaft bezahlt. Nur der Club kann innerhalb von 3 Monaten nach Mitgliedschaftsbeantragung Verträge kündigen, das jeweilige Mitglied selber nicht. Die Kopie(per Mail) des ausgefüllten Mitgliedsantrags, die jedes Mitglied per Mail erhält, stellt den Willkommensprozess da und dient als Beweis. Nach Online-Eintragung der Vereinsmitgliedschaftsbeantragung wird der Eintritt von der Mitgliederverwaltung intern bearbeitet und der jeweilige fällige Mitgliedsbeitrag zu den o. g. Zeiträumen mit Hinweis der Mitgliederverwaltung eingezogen. Andere Fälligkeiten bzgl. Beiträge gibt es nur mit Info oder in individueller Absprache pro Mitglied. Spielerpassfreigaben erfolgen nach Saisonende obligatorisch an einem Tag Ende August über den Sportwart.

Kündigungen werden halbjährig bis zum 30. April oder 31. Oktober schriftlich(Brief/Email) akzeptiert und per Email zum Ende des Halbjahres bearbeitet. Kündigungsbestätigungen erfolgen nur bei Ausgleich des Beitragskontos. Das wird auch jedem Mitglied per Mail mitgeteilt. Kündigungen per Kontaktformular, Social Media oder über das Mitgliederverwaltungsprogramm(derzeit Campai) sind nicht erlaubt, da die Mitgliederverwaltung oder das Social Media Team nicht für Kündigungen zuständig ist. Sofortige oder außerordentliche Kündigungen sind im Vereinsrecht ausgeschlossen. Es gilt ausschließlich das Kündigungsrecht gemäß der Vereinssatzung.

 

Für jedes Mitglied sowie Coach/Funktionäre gilt der Ehrenkodex des Clubs:

Unsere Satzung vom 18.08.23 ist hier zu finden: 

Die Datenschutzerklärung kann hier eingesehen werden und steht zum Download bereit: 

Bei Fragen können Sie uns gerne über info(at)bclions-moabit.de eine Email schreiben oder das Kontaktformular benutzen. 

Die Geschäftsstelle ist für den Publikumsverkehr freitags von 11-13 Uhr in der Kirchstraße 21 für Dringlichkeit regelmäßig besetzt. 

Zum Antrag auf Mitgliedschaft im Club geht es hier per Link: 

bottom of page