top of page

Spielberichte 15/16.11.2025

  • Autorenbild: BC Lions Moabit 21
    BC Lions Moabit 21
  • 16. Nov.
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Nov.

HE III Die Herren 3 spielten zu Hause vs Dragons aus Marzahn. Das 1. Viertel war auf Augenhöhe, 16:19 Rückstand. Bis zur 17 Minute waren wir auch durch Punkte von Junyi auf 26:30 dran. Plötzlich folgten 3 sehr sehr maue Minuten und ein Rückstand von 26:42.

In der Halbzeit wurde insbesondere über die letzten 4 Minuten und what to do gesprochen. Mit viel Intensität kamen die Herren 3 aus der Halbzeit, nach 25 Minuten 36:45 Minuten Rückstand. Javy verkürzte Ende des 3. Viertels auf 46:72 Minus 7 Rückstand. Anschließend verkürzte Zhu aus der Mitteldistanz auf 48:53. Enger kamen wir leider nicht mehr heran. Die Gäste aus Marzahn  gönnten sich dann wieder einen kleine Lauf, Zwischenstand 36 Minute 55:74. Mit einigen Wechseln gelang uns final ein Run auf 64:74 Anschluß, mehr ging leider nicht.

FW-Quote: 9/16, 3x 3er(2x Zhu), Endstand 68:78. Fazit: 10 von 12x Spielern punkten, siehe Statistik unten. Das sagt aus, dass wir offensiv eher weniger Probleme haben. Defensiv müssen wir mehr "arbeiten"(zu viele einfache Körbe gegen uns) und konstanter 4x Viertel lang Basketball spielen. Dabei u.a. Turnovers reduzieren. wU18 I:

Schon wieder eine doppelte Besetzung für die wU18-1 in der Oberliga B!

Das erste Spiel gegen Tabellenführer Bass 2 war ein sehr spannendes Spiel bis zur letzten Minute. Die Löwinnen von Coach P haben das Spiel sehr gut gestartet und bis zum letzten Viertel geführt 🏀! Aber durch die Erfahrung, die Bass mit engen Spielen hat, konnten sie noch den Punkte-Unterschied aufholen und das Spiel mit 4 Punkten gewinnen ! Eine sehr positive Erfahrung für die wU18-1!


Einen Tag später am Sonntag spielten die Löwinnen aus Moabit gegen Hermsdorf 1. Ein fairer und starker Gegner. Im Spiel führten die Lions immer, bis zur letzte Minute, wo Hermsdorf -1 hatte. Mit 17 Sekunden auf der Uhr schaffte Elif sich freizulaufen und ein Dreier zu treffen. Somit war das Spiel vorbei mit +4 für die Lions aus Moabit! Sehr spannend und eine sehr positive Erfahrung für Moabit! WE‘RE IN THE MAP BABY! Let’s Go lions let’s Go wU18 II:

Die Löwinnen der wU18-2 spielten heute auswärts bei Hermsdorf. Mit 3 Coaches ging das erste Viertel sehr gut los! Die Mädels holten einige Steals und haben zudem Dreier getroffen. Das zweite Viertel ging genauso weiter, die Lions wurden zwar nachlässig konnten aber zur Halbzeit einen Stand von 17-31 ausbauen! Im dritten Viertel brillierte Dizzy mit 2 Dreiern und wir konnten den Vorsprung weiter ausbauen! Im vierten Viertel wendete sich leider das Spiel  und die Lions haben leider defensiv 😴 geschlafen. Sie konnten das Spiel dann aber durch eine ruhige Art trotzdem mit 2 Punkten gewinnen, Endstand 47-49 für Moabit! Das Spiel wurde geprägt von Leonie mit den meisten Rebounds, Thalia mit einer sehr positiven Einstellung und Kampfgeist und Liv mit starken 16 Punkte. Danke an Coach Salim und Coach Philly die dafür eingesprungen waren! mU14 II: Kader: Khoder, Elikem, Emir, Abdullrazak, Mika, Nicolas, Shrifi, Yunus, Mandume, Viktor und Nabil-->BC Lions gegen ALBA Berlin 7

Unser Starting 5 waren Mika, Elikem, Abdullrazak, Yunus und Mandume.

Im ersten Viertel waren beide Mannschaften aufgeregt. Es gab auf beiden Seiten nur wenige Punkte. Das zweiten Viertel war ein Kopf an Kopf Rennen. 

Im dritten Viertel hat unsere Mannschaft nachgelassen. Bis die Differenz 12 Punkte erreicht wurde, mussten wir unsere 5 dominantesten Spieler an diesem Tag nach und nach auf dem Spiel Feld einsetzen. Im vierten Viertel wurde das Spiel laufen gelassen. Es passierten wenig Wechsel und der Auswärtssieg mit 45:56 stand fest.

Coach Ahmad



mU16 1-15.11.2025 vs Dragons Marzahn

Am Samstag ist die U16 der Löwen aus Moabit den weiten Weg nach Marzahn gefahren. Das Spiel begann sehr stark von Seiten der Löwen mit einem 2-10-Lauf, den der Coach der Dragons mit einem Timeout stoppen wollte. Doch die Löwen aus Moabit machten nach dem Timeout genauso weiter. So endete das erste Viertel mit einem guten Vorsprung der Young Lions: 8-25. Mit einer sehr guten Full-Court-Defense spielten die BC Lions weiter, sodass sie zur Halbzeit mit 21 zu 45 führten. In der zweiten Halbzeit verbesserten sich die Young Lions sowohl in der Defense als auch in der Offense, sodass sie das Spiel mit 95-41 gewannen. Bester Scorer: Gabriele mit 17 Punkten, Oskar mit 16 Punkten-->Fünf Spieler der Lions erzielten zweistellige Punktzahlen.



HE 2-16.11.2025 vs Weddinger Wiesel

Die Herren 2 hatten nach längerer Pause wieder ein Spiel. Im Alt-Moabit-Dome waren die Weddinger Wiesel zu Besuch, zu einem Derby. Die Löwen hatten keinen guten Start und auch keine gute erste Halbzeit, was sich leider auf das Ergebnis auswirkte. Zur Halbzeit hatten die Löwen weniger Korbversuche als der Gegner und lagen mit 12 Punkten zurück: 32-20. Die zweite Halbzeit begann ebenso mit einem Lauf der Wiesel, die ihre Führung auf 18 Punkte ausbauen konnten. Im dritten Viertel konnten die Löwen noch 4 Punkte aufholen und gingen im letzten Viertel mit Minus 14 Punkten ins Spiel.

Dort spielten die Löwen endlich so, wie sie können, und holten auf. Mit einem Dreier von Nazir (NBA-Distanz) gingen die Löwen zum ersten Mal mit einem Punkt in Führung.

Leider gingen die Wiesel durch ein Foul 12 Sekunden vor Ende wieder mit einem Punkt in Führung. Die Löwen hatten noch eine Chance, doch ein Turnover seitens der Lions beendete das Spiel. Die Löwen foulen nochmal, bekamen den Ball 4 Sekunden vor Ende bei Minus 2, konnten aber leider nicht mehr scoren. Fazit: Drei schlechte Viertel, sehr guter Kampf im letzten, aber die Aufholjagd kam zu spät. Bester Scorer: William mit 14 Punkten. Und River mit 13 Punkten




DA 2 // 15.11.2025

Die Damen 2 trafen heute auf TuS Neukölln 3 und musste sich trotz einer 26–43 Niederlage tapfer geschlagen geben. Das Team zeigte viel Einsatz und gute Defensivarbeit und blieb auch gegen einen physisch starken Gegner konzentriert. Jede Partie bringt die Mannschaft ein Stück weiter und die heutige Leistung ist ein weiterer Schritt in ihrer Entwicklung für diese Saison.



HE 4 // 16.11.2025

Die Herren 4 setzten ihre starke Form mit einer weiteren überzeugenden Leistung fort – diesmal gegen Victoria Mitte 2. Das Team startete selbstbewusst, ging früh mit 15–08 in Führung und bauten den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 32–22 aus. Obwohl das Spiel im dritten Viertel intensiver wurde, blieben die Herren 4 mit 44–38 vorne und bewahrten in den Schlussminuten die Ruhe. Mit geschlossenem Teamplay in Offensive und Defensive sicherte sich unser Team einen verdienten 59–51-Sieg. Ein weiterer wichtiger Erfolg, der die stetige Entwicklung und Entschlossenheit von Herren 4 in dieser Saison unterstreicht.


ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page