top of page

Spielberichte 9/10. November 2025

  • Autorenbild: BC Lions Moabit 21
    BC Lions Moabit 21
  • 10. Nov.
  • 4 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 12. Nov.

Damen 2

Nach einer langen Spielpause kehrte Damen 2 aufs Spielfeld zurück und traf auf BASS Südwest 2. Trotz einer 31–52 Niederlage zeigte das Team großen Einsatz und blieb während des gesamten Spiels konkurrenzfähig. Die Spielerinnen traten mit viel Energie

und Teamgeist auf und nutzten die Partie, um wieder ihren Rhythmus zu finden und sich

weiterzuentwickeln. Mit weiterer Konzentration und Training ist Damen 2 bereit, in den kommenden Spielen noch stärker aufzutreten.



Herren 4

Nach einer längeren Spielpause kehrte Herren 4 aufs Feld zurück und zeigte eine beeindruckende Leistung gegen TSC Spandau 2 – ein Team, das bis dahin ungeschlagen war und alle vier bisherigen Spiele gewonnen hatte. Wir starteten stark, entschieden das erste Viertel mit 17–15 für uns und bauten die Führung zur Halbzeit auf 27–20 aus. Im dritten Viertel fand Spandau besser ins Spiel und drehte das Ergebnis auf 34–30. Im letzten Abschnitt zeigte Herren 4 jedoch großen Kampfgeist, übernahm

erneut die Kontrolle und holte sich mit einem hart erkämpften 52–49-Sieg den Erfolg. Mit dieser Partie fügten wir Spandau die erste Niederlage der Saison zu und bewiesen einmal mehr das wachsende Selbstvertrauen und die Widerstandsfähigkeit unseres Teams.




mU16 1

Am Sonntag waren die ungeschlagenen Erstplatzierten, die Freibeuter, zu Gast im Alt-Moabit-Dome, um gegen die mU16 1 zu spielen. Das Spiel begann sehr schnell, vor allem durch die Full-Court-Presse der Young Lions, die auch hervorragend wirkte. So konnte man einen schnellen Lauf starten, der auch nach den Timeouts der Gäste nicht aufhörte, sodass der Gastcoach den zweiten Timeout nehmen musste. Das erste Viertel endete mit 20:7 für die Moabiter Löwen. Das zweite Viertel verlief ähnlich; die Löwen setzten alles um, was im Training geübt wurde. Coach CV war zur Halbzeit glücklich, sodass alle

Spieler in der zweiten Halbzeit viele Minuten erhalten konnten. Im dritten Viertel wollte der Ball nicht rein, was sich im letzten Viertel jedoch änderte. Dort zeigten die Lions ihr bestes Viertel mit 31:8. So beendeten die Young Lions den Siegeslauf der Freibeuter.


Coach CV zum Spiel: „Wir haben endlich das umgesetzt, was wir die ganze Zeit trainiert haben, und haben die Freibeuter aus der Zone gehalten, in der sie am stärksten sind.“

Bester Scorer: Bryant 22Pkt, sieben Spieler erreichten jeweils ~ 8Pkt



HE III Die Herren 3 waren bei DBV 8 zu Gast, 11x Spieler waren dabei…Martin debütierte und legte einen guten Einstand hin. Bis zur Halbzeit war all good und bis zum bitteren Ende entwickelte sich ein knappes Spiel: Halbzeit 33:36. Zu Beginn von Viertel 3 sorgten 2x 3er von Wang & Peida für die größte Führung im Spiel, 34:42. Ab der 24. Minute war der Wurm drin. Die Führung wechselte und auch mit Time-Out gab es keine Veränderung zu Ende von Viertel 3, 49:46. Wang glich uns in Minute 32 wieder mit 5 Punkten hintereinander auf 51 beide aus. Es blieb beim knappen Game. DBV plötzlich nach 38 Minuten auf plus 4 weg, Zhu konterte mit 2 Treffern inklusive 3er auf 62:60. Da wir ab der 35 Minute bereits in Freiwurftrouble waren, machte DBV in der 40 Minute an der Freiwurflinie alles klar und gewann das Spiel verdient mit 65:60. Der entscheidende Punch der Herren 3 blieb leider am Ende aus. Indiv. Fehler wie Schrittfehler/Fuß auf der Auslinie/Freiwurfquote 4 aus 9 ergaben final das Defizit von 5 Punkten.


wU18 I

Ein sehr spannendes und anstrengendes Wochenende für die WU18-1 die zwei Spiele hatte und die meisten von den haben noch bei den Damen 1 in der Oberliga ausgeholfen!

Das erste Spiel war gegen Friedenau, ein fairer Gegner der die Mädels richtig getestet hat, aber die Löwinnen aus Moabit kamen vorbereitet und hatten die Oberhand niemals verloren, Elif dominierte das Spiel mit ihren 5 Dreier! Eine sehr starke Leistung als Teams!


DA I

Am Sonntag ging es für die Damen 1 gegen Adler 🦅 Los, Ein starker Gegner den die Löwinnen aus Moabit sehr gut von der letzte Season in der Landesliga kennen! Aber diesmal haben sich die Sachen geändert, neue Zeiten für die Damen aus Moabit, die das Spiel immer mit sehr viel Intensität spielten und sich körperlich nicht schlagen lassen, mit eine sehr starke Zone Defense wurde das Spiel gewonnen!


wU18 I

Direkt nach dem Damen 1 Spiel ging es wieder zurück nach Moabit für das dritte Spiel am WE für Coach P, wU18-1 vs Alba Berlin 2! Müdigkeit und Erschöpfung war ein starker Faktor und Problem das die Mannschaft von Anfang an hatte, die Beine fühlten sich schwer an, die Würfe gingen halbwegs nicht rein, aber keine von den Mädels hat aufgegeben, sie haben sich gegenseitig geholfen und gepusht und somit noch einen dritten Sieg geholt, mental Toughness wird langsam wahrgenommen 🦁!!!


mU20

Die U20-1 aus Moabit hatte einen etwas einfachere Prüfung, sie spielten gegen Berlin Baskets! Der Gegner hatte leider nur 6 Spieler mit. Von Anfang an hatten die Lions das Spiel unter Kontrolle! Ein gutes Spiel von der ganzen Mannschaft aber Maxwell und Dylan zeigten, warum sie auch bei den Herren 1 eingesetzt werden! Way to go! Let’s Go Lions let’s Go


mU14 II

BC Lions Moabit II gegen DBV Charlottenburg 4

Im ersten Viertel waren beide Mannschaften vorsichtig. Es gab auf beiden Seiten nur wenige Punkte. Im zweiten Viertel machte unser Gegner mehr Punkte, vor allem wegen unserer Fouls. Daraufhin nahmen wir eine Auszeit. Danach verbesserten wir unser Spiel und gingen in Führung. Im dritten Viertel erzielten wir die meisten Punkte, besonders stark spielte Emir. Da wir mit 15 Punkten in Führung lagen, ließen wir auch die "schwächeren" Spieler spielen. Im vierten Viertel, als der Punktestand ausgeglichen war, brachten wir wieder unsere spielstärkeren Spieler, um den Sieg zu sichern. Am Ende konnten wir unseren knappen Sieg mit 47:44 sichern.


ree

Kommentare


bottom of page