Spielwochenende 11/12. Januar 2025
- BC Lions Moabit 21
- 19. Jan.
- 5 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 29. Jan.
HE4: Wir sind gut ins Spiel gestartet, mit viel Energie, hervorragender Verteidigung und einigen einfachen Körben. Anschließend erzielten die Gegner einige Körbe in Folge, so dass die erste Halbzeit sehr ausgeglichen verlief. In der zweiten Halbzeit wurde jedoch klar, dass wir zu wenige Spieler hatten, da unsere Kräfte nachließen, aber wir haben trotz allem bis zum Ende des Spiels gekämpft und eine kämpferische Leistung gezeigt. mu16 II: We did not play very well today. One of the reasons is that we missed approximately 20 easy shots. Situations, such as 1:0 and 2:1, we had constantly missed. In addition, we had missed approximately 10 free shots. Our game was bad because our boys lack technical competence. It is necessary to work on basic technics each training; approximately over 65% work on basic training. HE I: We opened a match with 5:0 for us, after which our game became bad. In the first quarter, we gave only 9 points. We had a lot of lost points which led to lose with six points in the first quarter. During the second,third, and most of the fourth we quarter, we played significantly better and change the match into our favour. We had up to five points ahead. After that, we had lost points and wrong assistance which the opponent team used to win. The core of the problem is that we missed a lot of free throws. HE III: The match started good for both teams. At one moment, Alba was 10 points ahead. We managed to regroup and were back to the game. In the last five minutes, we managed to turn the game into our favour and to keep our advantage until the very end.
mU20 I Oberliga @ Hermsdorf
Die Young Lions waren am Samstag zu Gast in Hermsdorf. Fünf Spieler waren verletzt, aber sie konnten Jared wieder im Team begrüßen, nachdem seine Sperre aufgehoben war. Im ersten Viertel schliefen die Löwen in den ersten 4 Minuten und gerieten früh in Foulprobleme, was dazu führte, dass sie das Viertel mit 25-11 verloren. Im zweiten Viertel waren die Löwen wieder voll dabei und begannen eine Aufholjagd, vor allem dank der starken Verteidigung von Jakob K. und den U18-Spielern Max, William und Omar. Dadurch holten die Lions 7 Punkte auf und gingen mit 34-27 in die Pause. Im dritten Viertel lief dann überhaupt nichts mehr bei den Löwen. Keine Treffer, nichts im Korb, sodass sie im vierten Viertel nur 4 Punkte erzielen konnten. Die Hermsdorfer bauten ihren Vorsprung auf über 30 Punkte aus, und die Löwen konnten nicht mehr aufholen. Das Spiel endete 80-42. Bester Werfer war Jared mit 18 Punkten.
mU18 I @ TusLi
Die Heimmannschaft ist leider nicht angetreten. WU18 I OL BCLM21 vs ALBA 2 46 :72
Champs, es war das zweite Viertel, in dem wir das Spiel hergegeben haben. Wir müssen uns disziplinerter aus der Presse befreien und bereit sein, mit mehr Kontakt und mit mehr Laufbereitschaft zu spielen. /// Die erste Halbzeit verlieren wir 25 : 46. Die zweite Halbzeit verlieren wir 21 : 26. Es war stark wie ihr euch nach dem Einbruch im zweiten Viertel gefangen habt und im Spiel geblieben seid. Lasst uns derart weiter machen. HE II: Die Trainingswoche lief solide und die Mannschaft war wieder vollzählig.
Motiviert ging die Mannschaft an das Spiel ran, auch in dem Wissen, dass der direkte Konkurrent (Friedenau ist ein Platz hinter uns) zu gewinnen ist. Das ersten Viertel begann sehr gut und die Mannschaft erspielte sich eine +10 Führung. Im zweiten Viertel hatte die Mannschaft der Lions dann einen Hänger und Friedenau drehte das Spiel (41:39 Halbzeit).
Das dritte Viertel gestaltete sich ausgeglichen, da Friedenau immer wieder wege zum Korb fand und die Verteidigung der Lions nicht richtig Kontrolle bekam. Das Viertel Viertel dagegen war so, wie es sich Coach Lukas immer wünscht. Die Mannschaft kontrollierte Offensive und Defensive, drehte das Spiel nach 2 Minuten und baute die Führung aus bzw. hielt diese bis zum Ende. Die Herren 2 war sehr glücklich über den Sieg und gehen mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel gegen RSV Eintracht am kommenden Sonntag. MU12 I: LLB 12.01.25 10.30 Uhr vs. KSV AJAX 1 @Alt-Moabit 10:
In einem packenden Duell auf dem Court in Alt-Moabit, Berlin, setzte sich der Besucher KSV Ajax 1 mit 89 Punkten gegen die lokale Mannschaft BC Lions Moabit 1, die nur 61 Punkte erzielte, durch. Mit einer beeindruckenden Punktedifferenz von 33 Punkten dominierte KSV Ajax 1 das Spiel.
Während die BC Lions Moabit 1 fünf Dreipunktwürfe verwandelten, konnten die Gäste vier solcher Würfe erzielen. Ein unvergesslicher Abend für die Basketballfans!
Das Spiel begann mit einem dominanten Auftritt von KSV Ajax 1, wo klar ersichtlich war das diese Mannschaft aus der Oberliga abgestiegen war und die lokale Mannschaft BC Lions Moabit 1 in den ersten beiden Perioden auf 15 Punkte beschränkte. In der zweiten Hälfte zeigten die Lions mehr Kampfgeist, unter anderem dadurch das Sie ihre Identität aufs Spielfeld bringen konnte.
Doch KSV Ajax 1 blieb unaufhaltsam in vielen Hinsichten hat man den Gästen die Oberliga Erfahrung angemerkt. Sie waren schneller, spielten härter und spritziger in jeder Minute auf dem Basketballfeld und das mit nur 7 Mann.
Nach der Halbzeitpause setzte KSV AJAX 1 seinen Lauf fort, während die lokale Mannschaft Schwierigkeiten hatte, den Rhythmus zu finden. In der siebten Periode vergrößerte KSV Ajax 1 den Abstand auf 30 Punkte. Trotz eines starken Endspurts von BC Lions Moabit 1 in der letzten Periode, war der Sieg für KSV Ajax 1 nie in Gefahr. Ein beeindruckendes Spiel, das die Stärke und den Teamgeist der Besucher unter Beweis stellte!
Kommentar Coach Motaz Hamed:
„Mir war bis kurz vor Spielbeginn nicht bewusst das der Gegner KSV AJAX 1 aus der Oberliga kommt, dass haben sie sehr schnell unter Beweis gestellt. Mich hat beeindruckt mit welcher härte und Zielstrebigkeit die Gegner gearbeitet haben! Das gibt mir einfach wichtige Perspektive die ich dann im Trainingskontext anwenden kann um uns auf so eine Aufgabe das nächste Mal besser vorzubereiten. Obwohl das ein ungewohnter Gegner für uns war bin ich trotzdem glücklich zu sehen, dass wir als Team zeitweise mitspielen und sogar dominieren konnten allerdings war dies nicht annähernd genug um dem Gegner eine ernsthafte Challenge zu bieten! Let´s get back to work BC LIONS!!!“
MU14 I: LLA 12.01.25 12.30 Uhr vs. ALBA Gropiusstadt 7 @Alt-Moabit 10:
In einem packenden Duell auf dem Court in Alt-Moabit, Berlin, triumphierte das lokale Team, die BC Lions Moabit 1, mit 70-58 über die ALBA Gropiusstadt 7. Die Lions zeigten ihre Stärke mit einem maximalen Vorsprung von 15 Punkten, während die Gäste nur einen Rückstand von 4 Punkten erlebten. Mit drei Führungswechseln und drei Gleichständen war es ein spannendes Match, das die Zuschauer in seinen Bann zog!
Das Spiel begann mit einem spannenden ersten Viertel, in dem die BC Lions Moabit 1 nach anfänglichen Führungswechseln die Oberhand gewannen. Im zweiten Viertel dominierten die Lions mit einem beeindruckenden 14-5, was ihnen eine komfortable Halbzeitführung von 30-17 einbrachte. Die Presse der Hausherren hat die Gegner zu vielen Fehlern zwingen können.
Die Gäste, ALBA Gropiusstadt 7, gaben sich jedoch nicht geschlagen und kämpften im dritten Viertel zurück. Doch die Lions hielten den Run der Gäste in Schach und führten mit 48-42.
Im letzten Viertel, nach Schwierigkeiten im 3. Viertel das die die Gäste gewannen, setzten die Löwen wieder die Sachen um die für sie funktioniert haben um schlussendlich den Sieg für die BC Lions Moabit 1 nach Hause zu fahren mit 70-58.
Kommentar Coach Motaz:
„Für mich war das eher weniger ein gutes Spiel. Phasenweise sehen wir genauso aus wie ich es mir vorstelle: Aggressiv, Hungrig hinter jedem Ball und Blitzschnell im Umschaltspiel mit wenigen Dribblings. Allerdings ist die Konstanz von diesen Sachen die ein starkes Team ausmacht, das konnten wir heute leider nicht zeigen. Daran gilt es nun zu arbeiten und es beim nächsten Spieltag besser zu machen.“
Commentaires