top of page

Spielwochenende 22/23.02.2025

Autorenbild: BC Lions Moabit 21BC Lions Moabit 21


HE 4: Wir sind schlecht in das Spiel gestartet, ohne Energie in der Abwehr, im Angriff haben wir die ganze Halbzeit statisch und ideenlos gespielt. Zur Halbzeit wechselten wir unsere Verteidigung und starteten sofort mit mehr Energie und kamen mit einigen einfachen Körben nah an den Gegner heran, der keine Ideen für unsere aggressive Verteidigung fand. Nach erfolgreicher Verteidigung haben wir durch Konter gepunktet, aber durch offene Schüsse haben wir nicht gepunktet, so dass der Gegner immer noch einen kleinen Vorteil hatte. Auch im letzten Viertel hatten wir die Chance und so brachten wir das Spiel mit einfachen Kontern und offenen Würfen sicher zu Ende und gewannen zum zweiten Mal in Folge. Endstand 60:67! mU16 II: From the first minute we start very seriously and at the end of the first quarter we lead by ten points. In the second quarter we increase the advantage to 20 points. We maintain that advantage until the end of the game. I would especially like to praise the U14 players(Pepe, Henry, David, Leo) in this match. All players played this match vs Bass Südwest II. Endstand: 75:55 HE 5: Die Lions 5 plagen momentan Verletzungsprobleme, weshalb sie Unterstützung aus der U18 von Omar bekommen haben. Das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten immer wieder kleine Läufe starten und wussten in der Offensive ihre Spieler gut einzusetzen. Leider waren es am Ende des Spiels ein Mix aus kleinen Fehlern, fehlender Erfahrung und fehlender Konzentration die den Unterschied gegen eine sehr gut eingespielte und erfahrene Mannschaft von TusLi ausgemacht haben. Bester Spieler der Lions: Marvin Scholz 32 Pkt


DA I: Am Wochenende hatten die Damen der Lions wieder ein Heimspiel und begrüßten Neukölln III. Von Anfang an machten sie Druck, starteten mit ihrer Presse und konnten direkt einen kleinen Run hinlegen. Hin und wieder kamen die Neuköllnerinnen doch wieder ran, doch am Ende zeigten die BC Lions, wer das stärkere Team ist und siegten mit 56:24. In diesem Spiel konnte Annika Franke mit 18 Punkten glänzen! Aktuell sind die Damen auf dem zweiten Platz - konkurrieren immer wieder mit Adler. Nächste Woche geht's nach Prenzlauer Berg zu Empor. HE II: Nach der deutlichen Niederlage gegen TC 69 wollten sich die Herren 2 gegen Viktoria Mitte von einer besseren Seite zeigen und ihr Spiel durchziehen. Dies gelang leider wieder nicht und auch der Ehrgeiz war nicht groß genug, um sich gegen einen zugegebenermaßen guten Gegner, zu wehren. Am Ende fiel das Ergebnis sehr deutlich aus. 

Jetzt geht es darum im nächsten Spiel gegen Türkiyemspor wieder in die Spur zu finden, um im Anschluss die letzten Saisonspiele mit mindestens zwei Siegen zu beenden, sodass der Klassenerhalt geschafft werden kann. Endstand 47:87


wU14: Die Lions-Girls starten das Spiel defensiv gut  und offensiv ließen wir viele Chancen liegen. Trotzdem gehen wir mit einer 10-6 Führung in das zweiten Viertel. Pankow nutzt unsere technischen Fehler aus und findet einen besseren Rhythmus offensiv und gewinnt das Viertel 11-17. Wir gehen -2 in die Pause. 

Drittes Viertel nach der Halbzeitpause läuft überhaupt nicht wie ich mir das vorgestellt habe und wir lassen Pankow auf unserer Nasen tanzen. Die Konzentration ist nicht da und verlieren das Viertel deutlich 11-25. Im letzter Viertel kämpfen die Mädels hart für ein Comeback aber leider zu spät. Letzter Viertel geht 15-12 an die Lions. Meine Meinung nach waren wir offensiv über das gesamte Spiel konsequent aber defensiv gibt es viele Lücken, woran man arbeiten muss.


MU12 I LLB 23.02.2024 11.00 Uhr @Alt-Moabit:

In einem packenden Duell auf dem Court in Alt-Moabit, Berlin, setzte sich das lokale Team BC Lions Moabit 1 mit beeindruckenden 114 Punkten gegen den Besucher Friedenauer TSC 2 durch. Mit einer maximalen Punktedifferenz von 40 Punkten demonstrierten die Lions ihre Dominanz. Beide Teams zeigten ihr Können bei den 3-Punkt-Würfen, doch die Lions ließen sich nicht stoppen und feierten einen überzeugenden Sieg!

Das Spiel begann mit einem spannenden ersten Viertel, in dem Friedenauer TSC 2 zunächst die Führung übernahm, bevor die BC Lions Moabit 1 mit einer starken Leistung die Kontrolle übernahmen (17-6). Der zweite Abschnitt war dann wieder relativ ausgeglichen die Heimmannschaft hat vor allem defensiv nachgelassen (9-7). In der dritten Periode dominierten die Lions erneut und bauten den Vorsprung auf 44-20 aus. Trotz einer Aufholjagd im vierten Viertel von Friedenauer TSC 2, blieben die Lions solide und führten mit 50-35.

Die letzten vier Achtel waren trotz Höhen und Tiefen ungefährlich da die Löwen sich durch ihre Defense einen komfortablen Vorsprung erspielt haben. Highlight des Spiels ist definitiv das sechste Achtel, wo sie die Gäste mit 22-2 überrollten. Endstand 114-74 für die Moabiter.

 

"Lerneffekt fürs erste erfolgreich gesetzt. Nach dem wir wirklich 2 bittere Niederlagen in Folge hatten, weil wir fern von unserer Identität gespielt haben. Wollten wir heute definitiv eins sicherstellen wir bleiben unseren Stärken und unserer Spielidee treu koste es was es wolle. Man hat den Jungs heute klar angesehen dass sie dem Gegner nichts schenken wollen und dass sie bereit sind alles zu geben um heute, unabhängig vom Ergebnis, erhobenen Hauptes daraus gehen können. Wir haben heute auf ganzer Linie dominiert vor allem defensiv war das einer unserer stärksten Spiele, aber auch offensiv vor allem in der early offense war das heute wirklich schön anzusehen. Ich bin sehr stolz auf die Jungs und finde es toll zu sehen was für eine Entwicklung wir machen."



MU14 II BZA 23.02.2024 13.00 Uhr @Alt-Moabit:

In einem mitreißenden Spiel auf dem Court in Alt-Moabit zeigten die BC Lions Moabit 2 ihre Dominanz und besiegten die BG Zehlendorf 4 mit beeindruckenden 69 Punkten. Besonders hervorzuheben ist die größte Punkte-Differenz von 40, die die lokale Mannschaft während des Spiels erreichte. Im ersten Viertel dominierten die BC Lions Moabit 2 mit einem beeindruckenden 17-2 und setzten sofort ein Zeichen. Auch im zweiten Viertel blieb die lokale Mannschaft am Drücker und erzielte mit einem 8-0-Lauf einen Halbzeitstand von 42-17. Im dritten Viertel baute das Team seine Führung weiter aus. Mit einem Stand von 57-25 ging es ins letzte Viertel. Hier zeigten die Löwen das obwohl sie bereits komfortabel führen sie nicht lockerlassen. Am Ende triumphierten die BC Lions Moabit 2 mit einem klaren 69-31 über die BG Zehlendorf 4 und bewiesen damit ihre Überlegenheit auf dem Court!


"Für die Jungs war dieser Sieg persönlich sie hatten knapp auswärts gegen Sie verloren und versprachen sich vor Ort in der Umkleide das sie das Rückspiel zu Hause gewinnen werden. Für mich als Coach war vieles dabei was mich etwas überrascht hatte mehrere eher "unerfahrene" Spieler die aus sich rauswachsen und mutig Spielen und Erfahrene die ihre Mitspieler ins Szene setzen. Genau dafür ist diese Mannschaft da gegenseitiges besser machen und simultan an Spielhärte und Intensität zu arbeiten denn das ist meistens, abgesehen vom Skilllevel, der Unterschied in den verschiedenen Ligen."


MU20 II: Am Samstag Abend ging es für die Lions zum Tabellenführer aus Zehlendorf. Diesmal ohne Coach Nazir und stattdessen unter der Leitung von Coach Philli und Coach Connor. Die Lions kamen recht gut ins Spiel und so beendete man das 1. Viertel mit 16-15 aus Lions Sicht. Jedoch konnte man leider nicht an den Leistungen des 1. Viertel anknüpfen und verlor im 2. Viertel den Anschluss. Endstand 125-69.



Comments


bottom of page