Logo Lions

Belrin Moabit

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMADE IN MOABIT | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 

Kinderschutzsiegel des Landessportbundes

LSB_Kinderschutzsiegel 


Sport- und Kulturzentrum 21

Sport- und Kulturzentrum Logo

 

SPORTBUNT - Landessportbund Berlin

Sportbunt 

 

Stark gemacht

Logo_Stark_gemacht


Deutsches Kinderhilfswerk

Deutscher_Kinderhilfswerk_gefördert_druch_logo

 

Berliner Sparkasse

Logo_Berliner_Sparkasse

 

Berlin hat Talent

Berlin hat Talente

 

Fiaker Kaffeerösterei Moabit

Fiaker_Kaffeerösterei_Logo

 

Integration durch Sport 

Integration durch Sport

 

Demokratie in Mitte 

Logo Demokratie in Mitte

 

Aktion Mensch

Logo_Aktion_Mensch

 

Bewegter Sommer

Logo_Bewegter_Sommer

 

Little Rookie 

Logo_Little_Rookie

 

SwaF verein(t)

SwaF verin(t) Logo

 

Quartiersmanagement Moabit Ost

Logo_QM_Moabit_Ost 

Ballside

Logo_Ballside

 

 

Moabit hilft e.V.

LogoMoabithilft (1)-1

 

QM Moabit Ost

QM Moabit Ost Logoleiste 

 

Zilleklub

Logo_Zilleklub 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eastercup rückt näher - Pressemitteilung 05/2022

10. 02. 2022

Logoleiste

 

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde und Freundinnen des BC Lions Moabit 21,


wir freuen uns über die zweite Pressemitteilung des Kalenderjahres 2022.
Wir informieren euch über vieles, u.a. aber über unser Dachprojekt - INTERNATIONAL EASTERCUP BERLIN-MOABIT.

 

Eastercup

Projektanträge

BC Lions Moabit 21 ist nachweislich ein Projektverein.
Für uns bedeutet der Februar weiterhin, dass wir Ideen konkret machen. Sprich: wir schreiben Anträge, denn im Januar/Februar sind mit Abstand die meisten Deadlines für Projektanträge. Für uns als Projektverein ist der Februar somit ein enorm wichtiger Monat, der die Richtung für das laufenden Jahr vorgibt.
Neben dem Projektangebot für unsere Jugendlichen im Verein und Partnereinrichtungen, wollen wir uns in diesem Jahr auch erweitern und zwar bauen wir eine Rollstuhlsport-Abteilung auf. Hinzu kommt, dass wir den Leistungsstandort Rollstuhl-Basketball Berlin/Brandenburg aufbauen sowie das Sport- & Kulturzentrum eröffnen werden!

 

International Eastercup

Vom 14-18. April findet der International Eastercup statt. Momentan planen wir mit ca 100 Teams aus über 10 verschiedenen Nationen. Dieses Projekt ist das größte Projekt unter unserem Dachverband. Zusammen mit Partner wie Pfeffersport, Red Dragons, Gutsmuths, der Fürst Donnersmarck Stiftung, Fortuna Baskets etc wird Moabit um Ostern rum wieder in eine Basketballhochburg verwandelt. In 2019 waren wir sogar mal bei ca. 170 Teams aus über 35 verschiedenen Ländern. Die Coronakrise hat vieles verändert, sodass die Neustrukturierung begonnen hat. Heute, 11.02, haben sich grandiose 6 Teams in 3 Stunden angemeldet. Ohne den Support unserer Kooperationsvereine sowie eigenen Mitglieder ist ein Eastercup nicht möglich zu stemmen. Bitte tragt euch den Termin in euren Terminkalender ein. Hier mehr Infos zum International Eastercup: https://eastercup-moabit.de/category/news/ !

 

Jugendarbeit

Die Jugendarbeit macht große Fortschritte!
Wir konnten ein Schul-Vereins-Team der THG ins Leben rufen. Gleichzeitig gehen wir auf die 80 Mitgliedermarke aller Jugendlichen von U8-U18 zu. Aktuell, Stand 07.02.22, trainieren unsere Jugendteams aufgrund von Corona vorerst nur 1x die Woche. Wir informieren, wenn wir wieder zum alten Trainingsplan zurückkehren. Die Heimspiele finden weiterhin ohne Zuschauer statt. Ebenfalls freuen wir uns darüber, dass wir in diesem Jahr wieder einige Turnierreisen geplant haben, die wir mit unseren Mannschaften, Travelconcept und Trainern antreten werden. Ziele sind u.a. Leer (Ostfriesland beim Kooperationspartner),Norwegen und Lund in Schweden

Coaches

 

Trainerfortbildung

Mit Paul & Roman haben 2 Coaches ihre D-Lizens frisch bestanden,. Wir beglückwünschen die beiden. Ab der kommenden Spielzeit brauchen alle Jugendcoaches eine D-Lizens sowie mindestens einen Schiedsrichter, um am Berliner Spielbetrieb  teilnehmen zu können. Für den LSE Lehrgang Ende Februar Moabit sind aus der Jugend Juan & Mark dabei. Ebenso nimmt Denise von den Damen teil, großartig!

Jahreskalender