Logo Lions

Belrin Moabit

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMADE IN MOABIT | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 

Kinderschutzsiegel des Landessportbundes

LSB_Kinderschutzsiegel 


Sport- und Kulturzentrum 21

Sport- und Kulturzentrum Logo

 

SPORTBUNT - Landessportbund Berlin

Sportbunt 

 

Stark gemacht

Logo_Stark_gemacht


Deutsches Kinderhilfswerk

Deutscher_Kinderhilfswerk_gefördert_druch_logo

 

Berliner Sparkasse

Logo_Berliner_Sparkasse

 

Berlin hat Talent

Berlin hat Talente

 

Fiaker Kaffeerösterei Moabit

Fiaker_Kaffeerösterei_Logo

 

Integration durch Sport 

Integration durch Sport

 

Demokratie in Mitte 

Logo Demokratie in Mitte

 

Aktion Mensch

Logo_Aktion_Mensch

 

Bewegter Sommer

Logo_Bewegter_Sommer

 

Little Rookie 

Logo_Little_Rookie

 

SwaF verein(t)

SwaF verin(t) Logo

 

Quartiersmanagement Moabit Ost

Logo_QM_Moabit_Ost 

Ballside

Logo_Ballside

 

 

Moabit hilft e.V.

LogoMoabithilft (1)-1

 

QM Moabit Ost

QM Moabit Ost Logoleiste 

 

Zilleklub

Logo_Zilleklub 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Erfahrungsberichte

Paul

In den 6 Monaten(Wechsel von TSC nach MOA), die ich bei den BC Lions arbeiten durfte, habe ich sehr viel gelernt. Da meine Aufgaben u.a. sehr breit gefächert waren. Vom Training geben bis zu T-Shirts bedrucken war alles dabei. Ich hatte eine eigene Mannschaft, die ich gecoacht habe, die mU16 . In der Saison musste ich die Spiele der mU16 betreuen und natürlich coachen. Ebenso hatte ich auch die Aufgabe Basketball an Schulen zu unterrichten. Ich habe mein FSJ nicht nur bei den Lions gemacht sondern auch beim Berliner Basketball Verband(BBV). Deswegen war ich nur 20 Stunden pro Woche bei den Lions. Mein FSJ-Projekt war der International Eastercup, wo ich als Courtmanager eingesetzt wurde. Ich hatte meine eigene Halle, um die ich mich kümmern durfte(Court 3). D.h. u.a, dass ich dafür sorgte, das alle Spiele rechtzeitig stattfinden und das Kampfgericht immer bereit war. Das waren aber nicht alle Aufgaben. Ich bin glücklich mein FSJ bei den Lions gemacht zu haben. Ich kann es nur weiter empfehlen für Leute, die den Sport lieben und Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen wollen. Es war eine sehr schöne Zeit. Sie hat mich als Person zum besseren verändert. Ich kann es nur weiter empfehlen!

Paul-Christian

 

Tim

Tim absolvierte im Jahr 2021/2022 ein FSJ bei uns im Verein. Seine Erfahrungen hat er im Interview zusammengefasst. 

https://www.youtube.com/watch?v=A1fq9KWixK0

 

Tim

 

 

Nico

Mein FSJ bei BC Lions Moabit 21 in 18/19

In den acht Monaten bei BC Lions Moabit habe ich viele Erfahrungen sammeln können, da meine Aufgaben sehr vielfältig waren. Ich war Co Trainer der U12 Mixed Mannschaft, was ich bis(Stand 7/20) heute noch weiter mache, habe in Schulen AG`s geleitet sowie Schnupperkurse angeboten. Teil meines FSJ`s war aber auch das Erstellen und Designen von Flyern, Postern und auch Social Media Titelbildern. Jedes zweite Wochenende ging es mit dem 1. Vorsitzenden (mein Betreuer während der FSJ-Zeit) und vielen anderen Spielern von BC Lions nach Königs Wusterhausen, um dort bei den 1. Regionalliga-Spielen der Red Dragons aus KW beim Auf- und Abbau sowie am Kampfgericht auszuhelfen. Hier möchte ich besonders bei Norman Grätz von den Dragons bedanken. Da unser Verein Veranstalter des International Eastercup Berlin-Moabit`s ist, musste ich an den Osterfeiertagen auch einige Stunden aushelfen. Meine Aufgabe beim Eastercup war „Runner“, d.h. ich musste immer abrufbereit sind, wenn es irgendwo gebrannt hat.. Alles in allem hat mir mein FSJ bei BC Lions Moabit sehr gut gefallen, denn ich konnte mich in der Zeit als Mensch sowie als Sportler weiterentwickeln und jede Menge Erfahrung sammeln. 

 

Nico