Logo Lions

Belrin Moabit

 
BannerbildLIONSBasketball UnitedMADE IN MOABITBannerbildBannerbild

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 

Stark gemacht

Logo_Stark_gemacht


Deutsches Kinderhilfswerk

Deutsches_Kinderhilfswerk_Logo

 

Berliner Sparkasse

Logo_Berliner_Sparkasse

 

Berlin hat Talent

Berlin hat Talente

 

Deutsche Vermögensberatung

Felix Peisker 
Mail: 
Tel.: 0170 - 4183572

Deutsche_Vermögensberatung_Logo

Fiaker Kaffeerösterei Moabit

Fiaker_Kaffeerösterei_Logo

 

Integration durch Sport 

Integration durch Sport

Demokratie in Mitte 

Logo Demokratie in Mitte

 

Aktion Mensch

Logo_Aktion_Mensch

 

Bewegter Sommer

Logo_Bewegter_Sommer

 

Little Rookie 

Logo_Little_Rookie

 

SwaF verein(t)

SwaF verin(t) Logo

 

Quartiersmanagement Moabit Ost

Logo_QM_Ost

 

Joma Sport

JOMA_Logo

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eastercup solide & die Vorbereitung beginnt - Pressemitteilung 01/2023

13. 05. 2022

Logoleiste

 

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde und Freundinnen der BC Lions Moabit 21,


wir freuen uns über die erste Pressemitteilung der neuen Saison 2022/2023.
Wir informieren euch über unsere Projekte, den neuen Trainingsplan u.a. aber auch über unser Dachprojekt - INTERNATIONAL EASTERCUP BERLIN-MOABIT. Bitte beachten: Über den Mai werden weiter Vereinsbeiträge eingezogen. Bitte versucht diese Beiträge nicht zurück zubuchen(lieber Kommunikation mit Geschäftsstelle), um unnötige Kosten s. auch Satzung https://bit.ly/3LavKgl  zu vermeiden

 

Partner EC

 

 

International Eastercup 2022

Der International Eastercup 2022 ist Geschichte. Gestern fand das Volunteers-Meeting statt, s. Foto. Wir haben noch einige Nacharbeiten durchzuführen. Auch das Orgateam um Drutschi, Lukas + Jona hat sich noch nicht zur finalen Nachanalyse getroffen. Alles in Allem können wir vermelden, dass wir ein solides Ergebnis erzielen konnten - es war nicht gut wie beispielsweise in 2019, wo wir Rekorderzielen konnten. Das war aber auch in der Vorbereitung nicht das Ziel, da 2022 als ein Übergangsjahr betrachtet wurde, um 2023 wieder den Eastercup auf die Beine zu stellen, der bis in die Mongolei oder Australien bekannt wurde. Ohne den Support unserer Kooperationsvereine sowie eigenen Mitglieder ist es nicht möglich einen Eastercup like this zu stemmen. Bitte tragt euch den Termin(6-10. April 2023) in euren Terminkalender ein.  DANKE an alle Volunteers, Schiedsrichter, Teams, Partner, Supporter & Sponsoren. Hier mehr Infos zum International Eastercup 2023: https://eastercup-moabit.de/category/news/ !

 

Volunteers

 

 

+++Der neue Trainingsplan ab 25. April+++

Trainingsplan 9. Juni
Ein vollgepackter Trainingsplan erwartet unsere Mitglieder nach dem Eastercup 22. Der Freizeitbereich trainiert insbesondere weiter am Wochenende, hat aber auch eine weitere Einheit unter der Woche dazugewonnen. Auch das IDS Ukraine-Angebot ist jetzt integriert und wird durch Bryan unterstützt. Am Wochenende im Freizeitbereich sind noch insbesondere Zeiten von 09-13 Uhr(Sonntag) zu vergeben. Auch eine Prime-Time Samstag 18 Uhr wartet noch auf ihren zukünftigen Nutzer. Wer Interesse hat, kontaktiert bitte den Club per Email oder direkter Kontakt mit Freizeitmanager Ahmed. Ab dem 25. April gilt der neue Trainingsplan und wird bis zum Eastercup 2023 Bestand haben. Wir erwarten noch im Laufe des Jahres eine Sporthalle zurück, die aktuell noch saniert wird, um weitere Entlastung in den Trainingsplan zu bringen. Es sind schon 2x Turniereinladungen online, wofür sich hier angemeldet werden kann: -->Startseite http://www.bclions-moabit.de/ oder hier:

 

Reisen
 

Die Saison ist vorbei und unser Fokus wandert verstärkt auf Training und Projetarbeit. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele Projekte bewilligt bekommen, was es uns ermöglicht ein vielfältiges Programm für unsere Vereinsmitglieder und unsere Nachbarschaft zu gestalten. 
Das aktuellste Projekt ist "Der Tag der offenen Halle", welcher von der Stadtteilkasse Moabit-Ost unterstützt wird. Am kommenden Sonntag wird die Halle des Gymnasium Tiergarten von 15-19 Uhr für alle Moabiter*innen geöffnet sein. Wer also Lust hat, kann vorbeikommen und am besten mit Familie und Freunden. Das Ziel ist es in Zukunft ein regelmäßiges Nachbarschaftsangebot zu etablieren, dass die Moabiter*innen zu Spaß und Sport animiert. Bitte erscheint nur mit negativem Testergebnis, welches nicht älter als 24 Stunden ist. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. 

STK