Logo Lions

Belrin Moabit

 
BannerbildLIONSBannerbildBannerbildMADE IN MOABITBasketball United

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 

Stark gemacht

Logo_Stark_gemacht


Deutsches Kinderhilfswerk

Deutscher_Kinderhilfswerk_gefördert_druch_logo

 

Berliner Sparkasse

Logo_Berliner_Sparkasse

 

Berlin hat Talent

Berlin hat Talente

 

Deutsche Vermögensberatung

Felix Peisker 
Mail: 
Tel.: 0170 - 4183572

Deutsche_Vermögensberatung_Logo

Fiaker Kaffeerösterei Moabit

Fiaker_Kaffeerösterei_Logo

 

Integration durch Sport 

Integration durch Sport

Demokratie in Mitte 

Logo Demokratie in Mitte

 

Aktion Mensch

Logo_Aktion_Mensch

 

Bewegter Sommer

Logo_Bewegter_Sommer

 

Little Rookie 

Logo_Little_Rookie

 

SwaF verein(t)

SwaF verin(t) Logo

 

Quartiersmanagement Moabit Ost

Logo_QM_Ost

 

Joma Sport

JOMA_Logo

 

Moabit hilft e.V.

LogoMoabithilft (1)-1

 

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FAQ Top10 - Pressemitteilung 07/2023

15. 01. 2023

Logoleiste

 

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Freunde und Freundinnen der BC Lions Moabit 21,

 

in dieser Ausgabe befassen wir uns mit häufig gestellten Fragen in FAQ Form, viel Spaß beim Lesen:

 

SM

 

  • Warum BC Lions Moabit 21?--> 21 ist der alte Postleitzahlencode von Moabit. Wer in Moabit spielt, möchte auch die 21 auf dem Rücken bzw im Herzen tragen. Löwen, weil nichts besser zu uns Moabitern passt als wie ein Löwe!
  • Warum sind wir ein Projektverein?--> Weil wir uns bei der Gründung zum Ziel gemacht haben, alle mitzunehmen, die Interesse und Bemühungen zeigen. Wenn man nicht will, ist das auch in Ordnung für uns, aber für alle die, die mehr Bock auf Vereinsleben haben bzw sich Taschengeld dazu verdienen wollen, ist der Projektbereich im Club in Person von Lukas genau die richtige Adresse!
  • Wer ist aktuell Jugendkoordinator/in?--> Derzeit besetzen das Amt Cristiano und Andy. Sie teilen sich den Ausgabenbereich mit Verantwortung für ca. derzeit 350 Kids inklusive Schulbereich in Moabit
  • Warum ist der International Eastercup das große Dachprojekt von BC Lions Moabit 21?--> Der Club wurde in 2014 in erster Linie gegründet, um den Eastercup zu retten. In 20113 fand der Eastercup erstmalig statt und niemand wollte in der Zukunft die Verantwortung für das Event übernehmen. So kam es zur Clubgründung am 12.06.2014 und eine neue Ära in Moabit wurde eingeleitet. Mit dem Eastercup hat Berlin ein Europaevent mitten in der City im Regierungsviertel etabliert. Das Event gehört zu den 10 größten Events in Europa und verlangt daher auch viel Leidenschaft und Aufmerksamkeit, da es von Kindern organisiert wird. Im Bezirk ist es das 2. größte Event.
  • Kann man auf dem International Eastercup als Volunteer arbeiten?--> JA! Anmeldungen telefonisch über Vereinsmanager Andy(Nummer steht auch im www)
  • Gibt es Freizeitbasketball?--> Ja, derzeit umfasst der Freizeitbereich ca. 100 Personen. Es gibt in sich geschlossenen Gruppen(beispielsweise Gruppe Rich, Mori, DO 18 Uhr), aber auch Gruppen, wo man einfach dazukommen darf. Preis ist 6 € passive Mitgliedschaft plus einmalig 30 € Eintrittsgebühr. Die Teilnahme ist unverbindlich.
  • Wann bietet der Club immer kostenlos für Mitglieder Physio an?-->MO 19.30-21.30 und DO 17.30-19.30. Kontakt per Telefon bis einen Tag vorher über Vereinsmanager Andy
  • Auf welchem Social Media ist der Club sehr aktiv?-->Instagram, Facebook, Youtube
  • Werden die Beiträge in 2023 steigen?--> Derzeit sieht es so aus. Der Club wird Pakete anbieten, die jedes Mitglied gesondert buchen kann. Je mehr Teilpakete gebucht werden, desto höher der Mitgliedsbeitrag. Mehr dazu in der jährlichen Jahreshauptversammlung im Sommer! 

Aktuelle Termine in 2023:

21.01: 15-20 Uhr Sport- & Kulturzentrum @Ottoplatz, Alt-Moabit 34

28.01: 11-16 Uhr Sport- & Kulturzentrum @Ottoplatz, Alt-Moabit 34

30.01.: 1. Jugendtag(Event für Kids mit Jugendkoordinator(en))

31.01-03.02: Wintercamp(Ausschreibung siehe Startseite)

06.-10.04: International Eastercup Berlin-Moabit

11.-13.04: Eastercamp

27-30.12.: Turnierreise Lemvig-Dänemark

 

Eastercup