Logo Lions

Belrin Moabit

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMADE IN MOABIT | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 

Kinderschutzsiegel des Landessportbundes

LSB_Kinderschutzsiegel 


Sport- und Kulturzentrum 21

Sport- und Kulturzentrum Logo

 

SPORTBUNT - Landessportbund Berlin

Sportbunt 

 

Stark gemacht

Logo_Stark_gemacht


Deutsches Kinderhilfswerk

Deutscher_Kinderhilfswerk_gefördert_druch_logo

 

Berliner Sparkasse

Logo_Berliner_Sparkasse

 

Berlin hat Talent

Berlin hat Talente

 

Fiaker Kaffeerösterei Moabit

Fiaker_Kaffeerösterei_Logo

 

Integration durch Sport 

Integration durch Sport

 

Demokratie in Mitte 

Logo Demokratie in Mitte

 

Aktion Mensch

Logo_Aktion_Mensch

 

Bewegter Sommer

Logo_Bewegter_Sommer

 

Little Rookie 

Logo_Little_Rookie

 

SwaF verein(t)

SwaF verin(t) Logo

 

Quartiersmanagement Moabit Ost

Logo_QM_Moabit_Ost 

Ballside

Logo_Ballside

 

 

Moabit hilft e.V.

LogoMoabithilft (1)-1

 

QM Moabit Ost

QM Moabit Ost Logoleiste 

 

Zilleklub

Logo_Zilleklub 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstferien sind Projektzeit - Pressemitteilung 06/2024

22. 09. 2023

Logoleiste

 

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Family und Friends der BC Lions Moabit 21,

 

die Herbstferien stehen an. Damit starten 2 Wochen auch voller Projektarbeit, u.a. Camps, Stadtteilarbeit usw.. Es trainieren nur die Seniorteams. Neu ist ab den Herbstferien auch eine Freizeitbereicheinheit only für Girls jeden Samstag ab 18 Uhr im Gymnasium Tiergarten. Nach den Herbstferien gilt wieder der alte reguläre Trainingsplan mit minimalen Änderungen, die den Teams und Coaches schon vorliegen.

 

 

 

Herbstferien Woche 1

 

 Woche 1 

 

Herbstferien Woche 2

 

   Woche 2 

 

 

BC Lions Moabit`s neue Coaches

In dieser Saison sind einige neue Coaches im Aufgebot der Lions dazugekommen. Baha betreut seit dem Sommer die 1. Damenmannschaft sowie die mU18 II, Murat hat ab Ende September die 2. und 3. Herren übernommen. Murat und Baha haben bereits in der Türkei viel Erfahrung als Trainer sammeln können. Neu dabei sind bei den „Löwen“ in dieser Spielzeit auch die Coaches Anna, Tilmann, Annika, Elif, Iman, Beka & Nazir. Vlad, Nazir + Dennis hatten im September erfolgreich die C-Trainerlizenz Prüfungen bestanden.

„In dieser Saison hat sich die Zusammenarbeit unter der BC Lions Moabit Coaches weiterentwickelt. Wir versuchen in diesen Wochen insbesondere ein System innerhalb des Jugendbereiches zu schaffen, damit wir Spieler/innen von U-10 bis U-20 entwickeln und dann, wenn es geht, Spieler/innen zu den Herren/Damen aufsteigen können. Es wird etwas dauern, dieses System zu integrieren, aber das ist unser erklärtes Ziel. Wir haben bereits 13-Jährige, die mit der mU-18 mittrainieren. Somit lernen die Spieler/innen in einem Spielsystem innerhalb des Vereins zu spielen und sich weiter zu entwickeln“, sagt Jugendkoordinator Cristiano. Er betreut neben den Vereinsteams s. oben auch den Schulstandort THG! Ganz neu dabei ist Youssef, welcome!

 

 Coaches 

Turnierfahrt im Dezember zum Limfjords-Cup nach Dänemark

Im Verein werden immer wieder Turnierfahrten angeboten, um sich für die kommende Saisonspiele vorzubereiten. In Lemvig-Dänemark findet eines der größeren Jugendturniere Europas statt - Limfjords-Cup 2023. Bei diesem Wettbewerb nehmen Teams aus Belgien, Niederlande, Dänemark und Deutschland teil. Eines der größten Jugendbasketballturniere Europas findet traditionell vom 27. bis 30. Dezember statt. Bei dem Turnier in Lemvig (Dänemark) können interessierte Spieler/innen ab Jahrgang U8 bis U20 spielen & teilnehmen. Es gibt noch 20x freie Plätze.

 

Herbstcamp in Heiligenhafen im November

BC Lions Moabit lädt zum Herbstcamp(Click) in Heiligenhafen ein. Vom 2.-4. November fahren die Coaches mit Spielern und Spielerinnen nach Heiligenhafen und trainieren drei Mal täglich drei Tage lang. Alle weiteren Informationen zum Herbstcamp "Go hard or go Home" könnt ihr unter 2023 News auf der Startseite einsehen.

 

Soziales Engagement

Zwei Tage vor ihrem ersten Saisonspiel besuchten BC Lions Moabit Spieler der 1. Herren Mannschaft und Spieler der 2. Herren Mannschaft das P.A.N. Zentrum (Fürst Donnersmarck-Stiftung) in Berlin-Reinickendorf.

Am 22. September waren BC Lions Moabit Spieler und Roman – Trainer der 1. Herren Mannschaft im P.A.N. Zentrum (Fürst Donnersmarck-Stiftung) und spielten gemeinsam mit den Rehabilitandinnen und Rehabilitanden eine Runde Rollstuhlbasketball. Diese Aktion machte allen Beteiligten sichtlich Spaß und bereitete viel Freude. https://www.youtube.com/watch?v=4T8AqAXKa58

 

 PAN 

 

Sambo holt 9-Mal Gold in Hamburg

BC Lions Sambo Sportler sind weiterhin Medaillen-Lieferanten. Im Oktober waren sie bei den Norddeutschen Meisterschaft im Sambo 2023 in Hamburg dabei. Trainer Andrey Gerzen freute sich mit seinen Schützlingen über eine tolle Medaillen Ausbeute. Mit 9 (Goldene) - 7 (Silber) - 9 (Bronze) Medaillen belegten sie 1.Platz in der Mannschaftwertung. Ein weiterer toller Erfolg für BC Lions Sportler. Trainiert wird in Moabit in der Halle in Bochumer Straße 8 Dienstags und Freitags von 17.00 bis 20.00.

 

Volleyball Training in Berlin bei BC Lions Moabit

Im Herbst startete BC Lions Moabit ein neues Volleyball Projekt mit dem ukrainischen Trainer Denis. Mittlerweile sind einige Volleyball-Spieler und Spielerinnen BC Lions Moabit Klubmitglieder geworden und trainieren regelmäßig am Donnerstag (17.30 – 20.00) und Freitag (17.00 – 21.30). Ende Oktober wird eine weitere Trainingsmöglichkeit am Montag @Wiebestraße 53 17.30-19.00 angeboten.

Anfragen an die Mail:

   Gods of the Volley 

 



#madeinmoabit #wearelions🦁 #nochancesforracism #projectclub #itsjustdifferent #jugend #sportundkulturzentrummoabit

  • Warum BC Lions Moabit 21?--> 21 ist der alte Postleitzahlencode von Moabit. Wer in Moabit spielt, möchte auch die 21 auf dem Rücken bzw im Herzen tragen. Löwen, weil nichts besser zu uns Moabitern passt als wie ein Löwe!

  • Warum sind wir ein Projektverein?--> Weil wir uns bei der Gründung zum Ziel gemacht haben, alle mitzunehmen, die Interesse und Bemühungen zeigen. Wenn man nicht will, ist das auch in Ordnung für uns, aber für alle die, die mehr Bock auf Vereinsleben haben bzw sich Taschengeld dazu verdienen wollen, ist der Projektbereich im Club genau die richtige Adresse!

  • Wer ist aktuell Jugendkoordinator/in?--> Derzeit besetzen das Amt Cristiano und Andy. Sie teilen sich den Ausgabenbereich mit Verantwortung für ca. derzeit 550 Kids inklusive Schulbereich in Moabit

  • Warum ist der International Eastercup das große Dachprojekt von BC Lions Moabit 21?--> Der Club wurde in 2014 in erster Linie gegründet, um den Eastercup zu retten. In 2013 fand der Eastercup erstmalig statt und niemand wollte in der Zukunft die Verantwortung für das Event übernehmen. So kam es zur Clubgründung am 12.06.2014 und eine neue Ära in Moabit wurde eingeleitet. Mit dem Eastercup hat Berlin ein Europaevent mitten in der City im Regierungsviertel etabliert. Das Event gehört zu den 10 größten Events in Europa und verlangt daher auch viel Leidenschaft und Aufmerksamkeit, da es von Kindern organisiert wird. Im Bezirk ist es das 2. größte Event.

  • Kann man auf dem International Eastercup als Volunteer arbeiten?--> JA! Anmeldungen telefonisch über Vereinsmanager Andy(Nummer steht auch im www)

  • Wie heißt der clubeigene Podcast?--> https://podcasts.apple.com/de/podcast/lemvig-2022/id1556523264?i=1000593593935

  • Gibt es Freizeitbasketball?--> Ja, derzeit umfasst der Freizeitbereich ca. 120 Personen. Es gibt in sich geschlossenen Gruppen, aber auch Gruppen, wo man einfach dazukommen darf. Preis ist 6 € passive Mitgliedschaft plus einmalig 30 € Eintrittsgebühr. Die Teilnahme ist unverbindlich.

  • Wann bietet der Club immer kostenlos für Mitglieder Physio an?-->MO 19.30-21.30 und DO 17.30-19.30. Kontakt per Telefon bis einen Tag vorher über Vereinsmanager Andy

  • Auf welchem Social Media ist der Club sehr aktiv?-->Instagram, Facebook, Youtube

  • Wann werden Beiträge eingezogen?-->  2x im Jahr, immer Ende April-Ende Juni und Ende Oktober-Anfang Dez

  • Wann kann man ggf. kündigen?-->  2x im Jahr, immer zum 30. April oder 31. Oktober 

 

 

 

ACHTUNG ACHTUNG: Die U8 Mix von Tilmann und Anna hat derzeit Aufnahmestopp.  Neue Anfragen werden erst wieder nach den Herbstferien zum Probetraining eingeladen!

 

U8

 

Aktuelle Termine in der Jugend in 2023:

Jugendfahrplan NEW NEW NEW