Logo Lions

Belrin Moabit

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMADE IN MOABIT | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 

Kinderschutzsiegel des Landessportbundes

LSB_Kinderschutzsiegel 


Sport- und Kulturzentrum 21

Sport- und Kulturzentrum Logo

 

SPORTBUNT - Landessportbund Berlin

Sportbunt 

 

Stark gemacht

Logo_Stark_gemacht


Deutsches Kinderhilfswerk

Deutscher_Kinderhilfswerk_gefördert_druch_logo

 

Berliner Sparkasse

Logo_Berliner_Sparkasse

 

Berlin hat Talent

Berlin hat Talente

 

Fiaker Kaffeerösterei Moabit

Fiaker_Kaffeerösterei_Logo

 

Integration durch Sport 

Integration durch Sport

 

Demokratie in Mitte 

Logo Demokratie in Mitte

 

Aktion Mensch

Logo_Aktion_Mensch

 

Bewegter Sommer

Logo_Bewegter_Sommer

 

Little Rookie 

Logo_Little_Rookie

 

SwaF verein(t)

SwaF verin(t) Logo

 

Quartiersmanagement Moabit Ost

Logo_QM_Moabit_Ost 

Ballside

Logo_Ballside

 

 

Moabit hilft e.V.

LogoMoabithilft (1)-1

 

QM Moabit Ost

QM Moabit Ost Logoleiste 

 

Zilleklub

Logo_Zilleklub 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Verabschiedung/Damen Vorbericht/Lastschriftverfahren - Pressemitteilung 07/2024

31. 10. 2023

Logoleiste

 

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Family und Friends der BC Lions Moabit 21,

 

die Herbstferien stehen in den letzten Zügen. Ab dem 06.11.23 gilt der normale Trainingsplan wieder mit wenigen Außnamen(Coaches sind bereits informiert). Leider gibt es nicht immer nur Gutes zu berichten. Zu Beginn der Woche trennten wir uns von Coach Jakob Brinkmann. Jakob kam in Coronazeiten 2020/21 zu uns als Spieler, wurde Landesliga-Champion mit der mU20 und betreute ab 2022 die mU12 und mU14, zuletzt nur die mU14 I. Wir bedanken uns für sein ehrenvolles Engagement, als junger Mensch nicht selbstverständlich und wünschen Jakob für die Zukunft alles GUTE! Das Team wird weiter von Cristiano Viola + Patrick Neto betreut.

 

 

Vorbericht Damen 1/Pressemitteilung

BC Lions Moabit Damen I Team haben einen erfolgreichen Saison-Start in der Berliner Landesliga hingelegt. Mit 3 Siegen in den ersten 3 Spielen setzten sich die „Löwinnen“ mit 6 Punkten gleich an der Tabellenspitze fest. Am 8. Oktober konnte in dem heimischen Alt-Moabit-Dome ALBA Berlin 4 besiegt werden. Aber im nächsten Spiel gegen Alba 3 gab es für die "Löwinnen" aus Moabit in Prenzlauer Berg die erste Saison-Niederlage.

 

Gleich nach den kurzen "Herbstferien" hat die Lions Damen I Vertretung ein knallhartes Spielprogramm vor sich. Die "Löwinnen" müssen in zwei Tagen gleich zwei Spiele gegen Spitzenteams absolvieren. Im Auswärtsspiel am 4. November geht es gegen den Tabellen-Dritten Pfeffersport 1. Am 5. November kommt der Spitzenreiter der Damen Landesliga BBC 90 Köpenick I nach Moabit. Die Spielerinnen aus Köpenick konnten alle vier Begegnungen für sich entscheiden. Trotz dieses anspruchsvollen Spielplans ist Baha - Trainer BC Lions Moabit Damen I -  zuversichtlich. "An diesem Wochenende werden wir zwei Spiele hintereinander spielen - am Samstag und Sonntag. Wir spielen gegen starke Mannschaften. Es wird ein wenig schwierig für uns sein, zwei Spiele an zwei Tagen zu absolvieren. Aber ich vertraue meinem Team. Wir werden unser Bestes geben und wie Löwen kämpfen", sagte Baha vor den beiden Spitzenduellen.

 

Am 4. November spielen die BC Lions Moabit Damen I auswärts gegen Pfeffersport. Das Spiel beginnt um 16.00 (Adresse: Malmöer Str., 10439 Berlin).

Am 5. November spielen die BC Lions Moabit Damen I gegen BBC 90 Köpenick I. Dieses Heimspiel findet doch im Alt-Moabit-Dome statt. Zuschauer sind herzlich willkommen(usprünglich Adresse: Gerhardtstraße 4, 10557 Berlin).

 



#madeinmoabit #wearelions🦁 #nochancesforracism #projectclub #itsjustdifferent #jugend #sportundkulturzentrummoabit

  • Warum BC Lions Moabit 21?--> 21 ist der alte Postleitzahlencode von Moabit. Wer in Moabit spielt, möchte auch die 21 auf dem Rücken bzw im Herzen tragen. Löwen, weil nichts besser zu uns Moabitern passt als wie ein Löwe!

  • Warum sind wir ein Projektverein?--> Weil wir uns bei der Gründung zum Ziel gemacht haben, alle mitzunehmen, die Interesse und Bemühungen zeigen. Wenn man nicht will, ist das auch in Ordnung für uns, aber für alle die, die mehr Bock auf Vereinsleben haben bzw sich Taschengeld dazu verdienen wollen, ist der Projektbereich im Club genau die richtige Adresse!

  • Wer ist aktuell Jugendkoordinator/in?--> Derzeit besetzen das Amt Cristiano und Andy. Sie teilen sich den Ausgabenbereich mit Verantwortung für ca. derzeit 550 Kids inklusive Schulbereich in Moabit

  • Warum ist der International Eastercup das große Dachprojekt von BC Lions Moabit 21?--> Der Club wurde in 2014 in erster Linie gegründet, um den Eastercup zu retten. In 2013 fand der Eastercup erstmalig statt und niemand wollte in der Zukunft die Verantwortung für das Event übernehmen. So kam es zur Clubgründung am 12.06.2014 und eine neue Ära in Moabit wurde eingeleitet. Mit dem Eastercup hat Berlin ein Europaevent mitten in der City im Regierungsviertel etabliert. Das Event gehört zu den 10 größten Events in Europa und verlangt daher auch viel Leidenschaft und Aufmerksamkeit, da es von Kindern organisiert wird. Im Bezirk ist es das 2. größte Event.

  • Kann man auf dem International Eastercup als Volunteer arbeiten?--> JA! Anmeldungen telefonisch über Vereinsmanager Andy(Nummer steht auch im www)

  • Wie heißt der clubeigene Podcast?--> https://podcasts.apple.com/de/podcast/lemvig-2022/id1556523264?i=1000593593935

  • Gibt es Freizeitbasketball?--> Ja, derzeit umfasst der Freizeitbereich ca. 120 Personen. Es gibt in sich geschlossenen Gruppen, aber auch Gruppen, wo man einfach dazukommen darf. Preis ist 6 € passive Mitgliedschaft plus einmalig 30 € Eintrittsgebühr. Die Teilnahme ist unverbindlich.

  • Wann bietet der Club immer kostenlos für Mitglieder Physio an?-->MO 19.30-21.30 und DO 17.30-19.30. Kontakt per Telefon bis einen Tag vorher über Vereinsmanager Andy

  • Auf welchem Social Media ist der Club sehr aktiv?-->Instagram, Facebook, Youtube

  • Wann werden Beiträge eingezogen?-->  2x im Jahr, immer Ende April/Anfang Mai und Ende Oktober/Anfang November(Freizeitbereich erst einen Monat später)  

  • Wann kann man ggf. kündigen?-->  2x im Jahr, immer zum 30. April oder 31. Oktober 

 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zudem können wir vermelden, dass unsere neu gegründete Volleyballmannschaft durch Sportbunt bis Ende des Jahres unterstützt wird.

 

 Sportbunt 

 

ACHTUNG ACHTUNG: Es geht um das Thema Lastschriften. Unser Projektclub aus Moabit hat keine andere Zahlungsvariante derzeit. Wenn Mitglieder in Zukunft andere Varianten wünschen, kommt bitte zur Mitgliederversammlung & stellt einen Antrag. Was nicht sein kann, dass unter 100 Mitgliedern ca. 10x Lastschriften ignoriert werden/zurückgehen. Es ist ein unglaublicher Mehraufwand für unsere ehrenamtliche Geschäftsstelle. Zudem werdet dadurch Ihr als Mitglieder mit höheren Kosten belastet. Wir wünschen uns Kommunikation und Lösungsansätze, wenn ihr seht, dass euer Konto belastet wird. Daher werden zukünftig alle Rücklastschriften mit Mahnungen versehen. Die Beiträge sind immer zu den beiden gleichen Zeiträumen im Jahr fällig(s. oben Q&A)

 

 

U8

 

Aktuelle Termine in der Jugend in 2023:

Jugendfahrplan NEW NEW NEW