Logo Lions

Belrin Moabit

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMADE IN MOABIT | zur Startseite

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Unsere Partner

Wir bedanken uns für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

 

Kinderschutzsiegel des Landessportbundes

LSB_Kinderschutzsiegel 


Sport- und Kulturzentrum 21

Sport- und Kulturzentrum Logo

 

SPORTBUNT - Landessportbund Berlin

Sportbunt 

 

Stark gemacht

Logo_Stark_gemacht


Deutsches Kinderhilfswerk

Deutscher_Kinderhilfswerk_gefördert_druch_logo

 

Berliner Sparkasse

Logo_Berliner_Sparkasse

 

Berlin hat Talent

Berlin hat Talente

 

Fiaker Kaffeerösterei Moabit

Fiaker_Kaffeerösterei_Logo

 

Integration durch Sport 

Integration durch Sport

 

Demokratie in Mitte 

Logo Demokratie in Mitte

 

Aktion Mensch

Logo_Aktion_Mensch

 

Bewegter Sommer

Logo_Bewegter_Sommer

 

Little Rookie 

Logo_Little_Rookie

 

SwaF verein(t)

SwaF verin(t) Logo

 

Quartiersmanagement Moabit Ost

Logo_QM_Moabit_Ost 

Ballside

Logo_Ballside

 

 

Moabit hilft e.V.

LogoMoabithilft (1)-1

 

QM Moabit Ost

QM Moabit Ost Logoleiste 

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Winterferien + International Eastercup 2024 + Lastschriftverfahren - Pressemitteilung 08/2024

10. 01. 2024

Logoleiste

 

Liebe Vereinsmitglieder,

liebe Family und Friends der BC Lions Moabit 21,

 

die Winterferien stehen kurz bevor. Für das Wintercamp gibt es noch Plätze hier! Ab dem 27.01.24 fällt die Sporthalle Bochumer Str. 8 bis zum 25.02.24 komplett weg. Sambo trainiert bis zum 25.02.24 SA + So @Gymnasium Tiergarten. So sieht der Ersatztrainingsplan aus.

ACHTUNG: -->LEIDER FÄLLT DIE @Alt-Moabit 10 Halle IN DEN WINTERFERIEN 05-09. Februar ERSATZLOS aus aufgrund von REINIGUNGSARBEITEN:

 Bochumer Str. 

 

Alle weiteren Trainingszeiten bleiben in den Winterferien bestehen(Gerhardtstr./Wiebestr./Neues Ufer/Wulle/Siemensstr.). Zudem suchen wir schon jetzt weitere Coaches & Funktionäre zur Verstärkung unseres Teams für die neue Spielzeit 24/25, s. Flyer unten. Meldet euch gerne. Ab dem 01.04.24 starten wir quasi mit der Vorbereitung auf die Saison 24/25! Und wer es immer noch nicht wusste: Bereits auf dem Instagram-Channel & auf der Startseite geteasert bzw berichtet: Bewegungsangebote in Moabit!

 Logoleiste 

 

 

International Eastercup 2024/Pressemitteilung

 

 

 Wirtschaftskreis 

Der Eastercup aus MADE IN MOABIT geht in seine 11. Ausgabe. Für Andy als langjähriger Turnierorganisator seit Minute 1 wird es die letzte Ausgabe sein. Deshalb wurde auch ein Video namens the Last Dance erstellt, s. Youtube-Channel oder auf Instagram zu finden. Es sind noch 2 Monate bis zum Vereinsevent des Jahres. Die Registrierungen kommen derzeit vermehrt rein. Besonders auffällig ist, dass wir wieder sehr international aufgestellt sind. Aktuell zählen wir um die 25 internationale Nationen neben Deutschland. Erstmals ist auch ein Team aus Taiwan dabei. NEU ist auf dem Eastercup 2k24, dass wir auch eine Volleyball-Konkurrenz(GOTV) ausspielen werden. Hier wird am 31.03 und 01.04.24 gespielt. Schirmherren sind die beiden Bezirkstadträte Benjamin Fritz & Christoph Keller. Berliner Teams erhalten als Gutschrift das Public-Transport Ticket, da wir hier einen Sponsor ohne Nennung gefunden ahben, der diese Kosten trägt. Wir bedanken uns insbesondere beim Wirtschaftskreis Mitte für die großzügige Spende Ende des abgelaufenen Jahres. Sie hilft uns sehr dabei, unsere Ziele insbesondere mit und für Jugendliche zu erstellen. Wie in Moabit eines der größten Basketball-Events in Europa entstand könnt ihr hier nachlesen: 

 

 



#madeinmoabit #wearelions🦁 #nochancesforracism #projectclub #itsjustdifferent #jugend #sportundkulturzentrummoabit

  • Warum BC Lions Moabit 21?--> 21 ist der alte Postleitzahlencode von Moabit. Wer in Moabit spielt, möchte auch die 21 auf dem Rücken bzw im Herzen tragen. Löwen, weil nichts besser zu uns Moabitern passt als wie ein Löwe!

  • Warum sind wir ein Projektverein?--> Weil wir uns bei der Gründung zum Ziel gemacht haben, alle mitzunehmen, die Interesse und Bemühungen zeigen. Wenn man nicht will, ist das auch in Ordnung für uns, aber für alle die, die mehr Bock auf Vereinsleben haben bzw sich Taschengeld dazu verdienen wollen, ist der Projektbereich im Club genau die richtige Adresse!

  • Wer ist aktuell Jugendkoordinator/in?--> Derzeit besetzen das Amt Cristiano und Andy. Sie teilen sich den Ausgabenbereich mit Verantwortung für ca. derzeit 550 Kids inklusive Schulbereich in Moabit

  • Warum ist der International Eastercup das große Dachprojekt von BC Lions Moabit 21?--> Der Club wurde in 2014 in erster Linie gegründet, um den Eastercup zu retten. In 2013 fand der Eastercup erstmalig statt und niemand wollte in der Zukunft die Verantwortung für das Event übernehmen. So kam es zur Clubgründung am 12.06.2014 und eine neue Ära in Moabit wurde eingeleitet. Mit dem Eastercup hat Berlin ein Europaevent mitten in der City im Regierungsviertel etabliert. Das Event gehört zu den 10 größten Events in Europa und verlangt daher auch viel Leidenschaft und Aufmerksamkeit, da es von Kindern organisiert wird. Im Bezirk ist es das 2. größte Event.

  • Kann man auf dem International Eastercup als Volunteer arbeiten?--> JA! Anmeldungen telefonisch über Vereinsmanager Andy(Nummer steht auch im www)

  • Wie heißt der clubeigene Podcast?--> https://podcasts.apple.com/de/podcast/lemvig-2022/id1556523264?i=1000593593935

  • Gibt es Freizeitbasketball?--> Ja, derzeit umfasst der Freizeitbereich ca. 120 Personen. Es gibt in sich geschlossenen Gruppen, aber auch Gruppen, wo man einfach dazukommen darf. Preis ist 6 € passive Mitgliedschaft plus einmalig 30 € Eintrittsgebühr. Die Teilnahme ist unverbindlich.

  • Wann bietet der Club immer kostenlos für Mitglieder Physio an?-->MO 19.30-21.30 und DO 17.30-19.30. Kontakt per Telefon bis einen Tag vorher über Vereinsmanager Andy

  • Auf welchem Social Media ist der Club sehr aktiv?-->Instagram, Facebook, Youtube

  • Wann werden Beiträge eingezogen?-->  2x im Jahr, immer Ende April/Anfang Mai und Ende Oktober/Anfang November(Freizeitbereich erst einen Monat später)  

  • Wann kann man ggf. kündigen?-->  2x im Jahr, immer zum 30. April oder 31. Oktober 

 

 

 

ACHTUNG ACHTUNG: Es geht um das Thema Lastschriften. Unser Projektclub aus Moabit hat keine andere Zahlungsvariante derzeit. Wenn Mitglieder in Zukunft andere Varianten wünschen, kommt bitte zur Mitgliederversammlung im Sommer & stellt einen Antrag. Was nicht sein kann, dass unter 100 Mitgliedern ca. 10x Lastschriften ignoriert werden/zurückgehen. Es ist ein unglaublicher Mehraufwand für unsere ehrenamtliche Geschäftsstelle. Zudem werdet dadurch Ihr als Mitglieder mit höheren Kosten belastet und vom Spielbetrieb gesperrt. Wir wünschen uns Kommunikation und Lösungsansätze, wenn ihr seht, dass euer Konto belastet wird. Daher werden zukünftig alle Rücklastschriften mit Mahnungen versehen sowie alle "Schuldner" mit Mahnungen angeschrieben. Die Beiträge sind immer zu den beiden gleichen Zeiträumen im Jahr fällig(s. oben Q&A)

 

 

 Trainersuche 

 

Aktuelle Termine in der Jugend in 2024 Teil I:

 Jugend